Schwarzer Bildschirm bei PSN Store und beim starten von Anwendungen

Begonnen von xGamer2000x, 11. September 2014, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xGamer2000x

Hallo an alle. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe eine Ps3 Super Slim cech 4004c mit defekten Laufwerk im I-net gekauft. Ich wollte mit der Ps3 auf meine Downloadinhalte aus dem PSN-Store zugreifen. Obwohl die Ps3 sich einschalten lässt und man auch mit dem Internetbrowser surfen kann, bekommt  man immer wenn man eine Anwendung bzw. Spiel (auch PSN-Store) startet einen schwarzen Bildschirm.
Das XMB™ (XrossMediaBar)-Menü funktioniert ohne Probleme. Auch funktionieren das WLAN und der Hdmi-Eingang.
Bei Playstation hotline hat man mir gesagt auch wenn das Laufwerk defekt ist, so kann man dennoch in den psn store und die Spiele von der Festplatte starten.
Über das Service menu habe ich bereits alle Punkte ausgeführt.
Selbst der Einbau einer neuen Festplatte brachte keinen Erfolg. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. :???

Takeshi

Dann funktioniert bei der Konsole das Laufwerk nicht deshalb nicht, weil der Laser defekt ist, sondern weil die ganze Elektronik des Laufwerks nicht läuft. Mit einem defekten Laser kannst du auch Programme von Festplatte starten, aber ganz ohne Laufwerk nicht. Und bei dem Modell befindet sich die Elektronik komplett auf dem Mainboard, heißt das Mainboard muss repariert werden. Mit etwas Glück hat es nur eine Sicherung erwischt, mit etwas Pech mehr.

xGamer2000x

Vielen Dank für die Mitteilung.
Da ich mir selber nicht zutraue so ein Mainboard zu Reparieren geschweige den zu Prüfen, muss ich mich wohl mit dem Fehler abfinden.  :(
Wenigstens kann man die PS3 noch als Medienplayer benutzen.

xGamer2000x

Kurze Info:
Hab beim Verkäufer nachgefragt (ist nach dem Verkauf sehr unfreundlich). Der sagte mir, dass er bereits selbst das Laufwerk getauscht habe.
Meine Frage nun: Kann es dann evtl. doch sein, dass es doch am Laufwerk liegt? Ich habe das Laufwerk ausgebaut und die Ps3 gestartet leider war wieder der Bildschirm bei den Anwendungen schwarz.

Takeshi

Nein, am Laufwerk kann es nicht liegen. Also an sich schon, nur der wichtige Teil des Laufwerks befindet sich auf dem Mainboard. Das, was du vom Laufwerk ausbauen kannst, kannst du auch ausbauen und es müsste trotzdem gehen.