CECH-H04 Laufwerk spinnt ...

Begonnen von LumpenJack, 13. September 2014, 13:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LumpenJack

Habe hier eine v4, wo mich das LW langsam aber sicher wahnsinnig macht. ::)

Discs werden einwandfrei eingezogen, aber weder im XMB angezeigt noch dreht sich da was.

Laser habe ich bereits gewechselt, ebenso sämtliche Kabel (vom MB zum LW sowie an der LW Platine).
Einmal das komplette LW getauscht gegen ein anderes. LW Platine natürlich die, die zum MB gehört angeschraubt.  ;)
LW gehört zur Konsole, FW Update von 4.50 auf 4.60 lief so durch, Demo aus dem Store geladen, läuft.
Was man reinigen konnte, habe ich gereinigt um Kontaktprobleme auszuschliessen.

Laser ist NICHT defekt, da er in einer anderen Konsole (v5 / K04) einwandfrei funktioniert. Ebenso wie die anderen Laser die ich getestet habe.
Alle funktionieren in der v5, nicht aber in der v4.  :P

Was kann das sein?  :???

Nächster Schritt wäre, DG, neues LW verheiraten und dann testen ob es funzt.

Aber ob das hilft?

Takeshi

Teste es doch mal mit der anderen Laufwerksplatine. Da wird dir zwar kein Spiel angezeigt, aber drehen sollte sich die Disc. Der Fehler muss ja schon fast auf der Laufwerksplatine liegen.

LumpenJack

Sieht verdammt danach aus.

Habe mal eben ein anderes Projekt "geschlachtet" um an die Platine zu kommen.
Der "Spender" war eine H11 mit sehr merkwürdigem Verhalten, dazu aber demnächst in einem neuen Thread mehr. Nur soviel sei gesagt, ohne FP bleibt sie länger an als mit.  :???

Wie du vermutet hast, mit der anderen Platine kam Bewegung in die Sache ... Disc dreht sich ...
Alte wieder rein ... Ende im Gelände ....

Hat wohl der Teil der Platine einen weg, welcher für den Laser zuständig ist.  :P

Bleibt wohl nur DG und ReMarry ...

Laser hatte ich übrigens hier gekauft, falls es jemand wissen möchte:
http://www.ebay.de/itm/151401568911?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D151401568911%26_rdc%3D1

Verkäufer sitzt in England, Laser war aber bereits nach 3 Tagen hier. Funktionieren beide in der v5 einwandfrei.

Takeshi

Theoretisch wäre es auch möglich die Platine zu reparieren, aber vermutlich ist der Austausch für dich einfacher.

LumpenJack

Klar könnte man die sicher reparieren, aberdazu fehlt mir dann doch die Lust
Ersatzteile habe ich ja genug hier rumliegen. Daraus könnte ich noch 2-3 Konsolen zusammenbasteln.  ;D
Was ich an 1, 2 Tagen im Urlaub auch vor hatte.
Nehm ich halt eine andere Platine, mach den DG ReMarry Prozess  und alles sollte wieder gut sein.