Wie kann ich japanisches TV empfangen?

Begonnen von Dragoon, 26. Januar 2014, 15:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 27. Januar 2014, 13:11:52
Gibts da nicht so was wie die Übertragung von Satellit zu Satellit ?

Gibt es bestimmt, wird dabei aber nicht unbedingt gemacht, denn wozu sollte die ARD zum Beispiel ihr Programm an alle möglichen Satelliten senden und die dazu bewegen das ARD-Programm wiederum irgendwo über Afrika, Südamerika oder Asien zu senden? Das braucht dort doch Bandbreite und Sendeleistung. Es kann nicht überall das ganze Fernsehprogramm gesendet werden und wenn, würde es viel Geld kosten, aber kaum einen Nutzen bringen.

Dragoon

Wer weiß ob nicht jemand in Afrika ARD sehen will, genauso wie ich gern japanisches TV sehen möchte  :P


DoggyDog

Das "Hauptproblem" mit der Empfangsreichweite ist ja, dass daraus auch Lizenzkosten für Filme usw. bewertet werden. Deswegen ist der ORF und das SF auch so bedacht, deren Sender in Deutschland nicht auszustrahlen was über eine Verschlüsselung geregelt wird. Wären ORF und SF auch Deutschlandweit verfügbar, müssten die Sendeanstalten wesentlich höhere Gebühren an die Studios zahlen.

grave_digga

Glaub ich nicht, die paar Sender die auf Astra und Hotbord drauf sind aus der Ecke die werden sicher anderweitig eingespeist. NHK krieg ich auch rein, ein paar Koreanische, indische usw., ist schon manchmal ganz witzig. Hab aber auch eine fette 120er Schüssel mir Doppel LNBs auf dem Dach und Astra 19,2 und Astra 28,2. Du kannst mal kucken obs evtl. ein paar Livestreams gibt aus .jp, aber die Performance wird da auch nicht so prickelnd sein. Bleibst halt bei RTL.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Hatte ich schonmal irgendwo angemerkt, aber doppelt hält besser:




Wer sowas betreibt, heißt mit vornamen N.S.A - oder ist ein absoluter Suchtknochen...


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -