Scart Verteiler

Begonnen von Lamech, 20. Juli 2013, 19:35:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lamech

Doch klar, ist 21 polig und meine anderen Konsolen haben auch alle RGB, und die werden korrekt angezeigt. Naja was solls, hab ich für 1,50 auf ebay ersteigert.

Dragoon ich weiss schon was Takeshi gesagt hat, ich bin nicht dumm! Ich hätte aber wenigstens erwartet, dass alle Konsolen EINZELN angesteckt funktionieren, um die Mehrfachheit gings mir nicht, das hab ich nur ausprobiert. Aber ja, Saturn und Dreamcast funktionieren nicht wie erhofft.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Was eigentlich kaum Sinn macht, denn in den Teilen steckt eine Platine, in der einfach alle Pins aller Buchsen miteinander über gerade Leiterbahnen verbunden sind, also Pin 1 von jeder Buchse miteinander, Pin 2 von jeder miteinander usw., weil das viel billiger zu prodzieren ist als das zu verkabeln oder so. Daher sollte das auch funktionieren, denn darin befindet sich kein einziges Bauteil. Das heißt das Kabel ist Grütze oder die Buchsen. Vielleicht ist ein Pin auch nicht sauber angelötet, denen ist da alles zuzutrauen.

Lamech

Hab das Geld aber bereits wieder zurückbekommen. Ein Verkäufer aus Deutschland der sehr kulant ist. Ich werde mir wohl doch jetzt diesen Umschaltverteiler zulegen, mit den Knöpfen.

http://www.amazon.de/gp/product/B000LB67MI/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2MUPZSZIQER8Q


Keine Ahnung ob der besser ist.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Poah ist der billig! Hoffentlich läuft der. Zur Not kannst du den aber dann auch selbst noch umstricken, wenn du Lust hast.

Lamech

Ist es hier tatsächlich der Fall, dass teurer besser ist? Gibt auch ein HAMA pult für 9 Euro gebraucht, ob das besser ist?
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Nein, leider überhaupt nicht. Das war nicht in dem Sinne gemeint "der ist so billig, der kann nichts taugen", ich war nur generell erstaunt, dass das Ding so günstig ist. Scart ist zwar alt, aber trotdem sitzen da mehrere große Schalter drin, das Gehäuse ist aus Metall.

Hama ist chinesischer Billigrotz, die könnten sich auch in "No Name" umbennen. Wäre mir zumindest neu, wenn die hochwertige Produkte selbst herstellen (ich glaub die labeln und vertreiben nur).

Dragoon

ALso ich finde Hama nicht schlecht, die haben auch durchaus Produkte die von Qualität sprechen.
Ich hab eine Notebook Maus schon seit über 10 Jahren, die läuft immernoch besser als jede andere die ich in der Zeit hatte und die abgekratzt sind.
Ich hab etliche HDMi Kabel, weil die einfach günstiger sind als alle anderen und taugen auch mehr als teurere die ich hier hab mit Sleeve.

DoggyDog

#22
Das schlimme bei Hama ist halt, dass die einfach Umlabeln und du vom Markennamen nicht auf die Qualität schließen kannst. Mal sind gute Sachen dabei, mal ist es einfach Schrott. Und überteuert ist es sowieso fast immer.

Dragoon

Also ich hab für die Maus 5,99€ und für das Hdmi Kabel 8,99€ bezahlt, waren glaub ich beides die billigsten Sachen aus ihrer Sparte im Saturn.

DoggyDog

Zitat von: Dragoon am 26. November 2013, 12:37:44
... waren glaub ich beides die billigsten Sachen aus ihrer Sparte im Saturn.

Das passt nicht zusammen  ;D

Dragoon

Doch das passt. Saturn ist ja nicht doof, die haben da ne ganz gewitzte Taktik.
Die Markensachen sind alle richtig sortiert wo sie auch hingehören in die jeweilige Abteilung.

Geht man in die Abteilung wo normalerweise die HDMi Kabel liegen, findest du nur Dinger ab 15€ aufwärts.
Ich war mal so schlau in die Audio-Abteilung zu gehen und dann natürlich auch die Kästen ganz unten zu achten, wo ja die wenigsten Menschen hinschauen. Dort lagen dann die Hama HDMi Kabel.

Takeshi

Trotzdem sind die Kabel mit dem Preis noch überteuert. Gibt auch welche für 2 €, die gut funktionieren. Und die von Hama sind sicher nicht besser. Bei HDMI-Kabel kann man halt auch für wenig Geld ausreichende Qualität liefern (weil die Verarbeitung da halt nicht so wichtig ist), daher taugen die von Hama auch schnell mal was.