XBox friert ein

Begonnen von Katinka, 18. September 2007, 15:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katinka

Hi,

hab ne XBox vor mir, welche mit dem Bildschirm "XC OS for XBox 1.6b" einfriert.

Dadrunter habe ich noch 4 Menüpunkte zur Auswahl. Leider kann ich nichts davon auswählen.

Es soll ein Chip eingebaut sein, welchen müsste ich durch aufschrauben überprüfen.

Wo fange ich mit dem Teil an?

CD's & Co hab ich natürlich nicht hier.

Liebe Grüsse,

Katinka

Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass der Eject-Leuchtring rot-orange-grün im Loop blinkt.

Inferno

Rot Orange Grün  :o Das habich noch nie gehört/erlebt, bei mir wars mal Rot/grün und da war der LPC Port dran schuld, (da wo der Pinheater für den Chip reinkommt) und Orange liegt an ein nicht angeschlosenem TV Kabel.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Katinka

Würd das ja glatt für dich als Video aufnehmen... :lol

angeschlossen ist alles was geht...aber nur ein Controller...

Inferno

:lol

Schraub mal auseinander und mach nen Bild möglichst hochauflösend (natürlich vom Motherboard) :D


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Katinka

mach ich... Bild bekommste morgen ;-)

Katinka

#5
*argh* Wie baue ich die Kiste auseinander??? die 2 Schrauben auf der Unterseite habe ich gefunden...

gibt es da nen Trick bei??? :schaem

EDIT: Habe die XBox offen...blöde Schrauben unter den Füssen :OMG

Inferno

unter den füßen waren auch schrauben richtig  ;D

Machst du mal bitte hochauflösende Pics von der Rück und Vorderseite des Mainboards?


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Katinka

...bin mittlerweile am Mainboard...es ist ein Chip verbaut.

Steht was von "SmartXX 1.6b" drauf.

Sehr geil: der Chip wurde (nicht von mir!!!) mit Tesafilm befestigt...dass nennt man professionelle Arbeit *lol*

Die Bilder gibt es, wie versprochen, morgen.

Inferno

Naja es gibt 4 Smart XX... also da muss man schon nen Bild haben  ;)

Aber mit Tesafilm *lol* mein Chip ist auf ner STiftlieste und da brauch ich kein Tesafilm zu  ;D


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Katinka

Sooo, die versprochenen Bilder:




Habe auch noch detalliertere Bilder gemacht...daran soll's nicht mangeln. Aber am 66MB einstellen  :<<

Inferno

#10
könntest ja mal bei Rapidshare.com hochladen...

Als erstes würd ich mal alles wieder Rausschmeißen, Lötstellen säubern, testen, berichten  ;D

Nur welcher Chip das ist  :??? es ist kein SmartXX V1 kein V2 und kein V3 und auch kein OPX...

Okay ich weiß es, es ist ein Xchanger, nur welcher Version, das muss ich noch rausfinden, ich schätze aber V2.5, bau erstmal alles raus und dann sehen wir weiter...


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

chris365

Nö ich glaub das Problem is eher ne Softwaresache, da ja offensichtlich ein BIOS Geladen wird,...
Sauber siehts dennoch net aus, wird also nicht schaden den nochmal neu einzulöten,...



chris365

#13
Aso hab mich da verlesen,....   die box friert beim xchanger menü ein,... 

Dann kann es in der tat helfen neu zu verkabenln und nachzulöten,.. ev nen neuen chip rein

was passiert wennst mit eject bootest?

Inferno

Chris... so wie das aussieht.. erstmal soll sie alles rausschmeißen  ;)


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360