Siemens Gigaset SL3 Professional stürzt ab

Begonnen von RalleBert, 04. Februar 2014, 22:06:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ich habe hier das o.g. Telefon, bei mir zu Hause in Gebrauch (mehr oder weniger). Nachdem die Katze das vom Tisch (~60 cm) gespielt hat war die Hörkapsel am scheppern, es funktionierte jedoch noch alles normal, war so noch zwei Monate in Gebrauch. Ich habe das Teil dann zerlegt und ca. zwei Wochen ohne eingelegten Akku liegen lasen, bis ich eine Ersatzkapsel und Zeit zum Einbauen hatte. Nach diesen ca. zwei Wochen hat das Teil nun die eigentümliche Angewohnheit, sich in unregelmäßigen Abständen selber zu resetten. Es verliert die eingestellte Uhrzeit, sucht sehr oft nach der Basis (oder zeigt laut Pegelanzeige Signalabriss). Das ist bisher jedoch noch nie bei einem aktiven Gespräch geschehen.
Auch das Auslesen vom Telefonbuch über Bluetooth war nicht möglich, nach händischem Nummernabschreiben und Reset konnte auch keine neue Kontaktinfo im Telefonbuch per Bluetooth angelegt werden. Erst  nach dem händischen Eintragen eines Kontakts gings. Alles sehr komisch. Vollreset (sog. HOTLINE-Reset) hab ich auch schon gemacht, ohne wirklichen Erfolg.

Kennt jemand das Problem, die Ursache oder die Lösung? Ich freue mich über jeden Tip, denn eigentlich bin ich mit dem Teil zufrieden und will kein neues.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -