wlan und ftp

Begonnen von Hellraiser, 23. Dezember 2013, 13:24:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

würde gerne meine V2 3.55 über wlan mit dem rechner verbinden
und dann eben per ftp auf die ps3 zugreifen

geht das?
wenn ja wie  :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ja, geht. Einfach machen ;)

Du kannst OpenPS3FTP verwenden, oder die FTP-Funktion von multiMAN. IP der PS3 im FTP-Programm eingeben, Benutzername musst du mal im Netz suchen, Passwort ist normalerweise keins vorhanden.

Hellraiser

geht das dann direkt von der Konsole zum rechner
oder muss ich über den router?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Gute Frage. Normal über den Router mit Patchkabel, wenn direkt PC -> Konsole braucht man ein Crossover Kabel. Denke ich mal, so wars zumindest früher mal, ob die PS3 das auch so braucht weiss ich nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

so, habe es hinbekommen
ist eigentlich ganz easy

man stellt eine wlan verbindung der ps3 mit dem router her
dannach kann man per ftp client auf die ps3 zugreifen

ich habe filezilla, zum verbinden muss man die ip adresse der konsole eingeben
und das passwort un der benutzer ist das passwort eures routers

nur ist es so, das der download von der konsole zum rechner extrem lahm ist
also 1MB/S und da ist doch das kabel etwas besser
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Das kann nicht sein, dass du im FTP Programm Benutzer und Passwort des Routers angeben musst.
Dann stimmt da etwas noch nicht so, schon gerade wenn der Up-/Download so lahm ist.

Takeshi

Sagte ich ja, ganz einfach und einfach ausprobieren. Mit einem Netzwerkkabel geht das auch mit einer direkten Verbindung zum PC, bei WLAN wird das nicht gehen.

Das mit dem Passwort kann aber nicht sein. Woher soll multiMAN das Passwort des Routers wissen?

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 23. Dezember 2013, 16:40:37
Sagte ich ja, ganz einfach und einfach ausprobieren. Mit einem Netzwerkkabel geht das auch mit einer direkten Verbindung zum PC, bei WLAN wird das nicht gehen.

Das mit dem Passwort kann aber nicht sein. Woher soll multiMAN das Passwort des Routers wissen?

die ps3 ist mit dem wlan router verbunden
und mein rechner logischerweise auch

ich greife also auf den router zu und über den auf die ps3
alles ohne kabel
vieleicht geht es auch ohne passwort, habe es nicht probiert

bei einer verbindung mit kabel, benötigt man kein passwort und der down/upload ist auch sehr viel schneller
das habe ich bisher auch mit ilezilla gemacht
hatte nur keine lust mehr die ps3 hin und her zu tragen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ja aber deshalb weiß die PS3 nicht gleich das Passwort. Wäre ja eine riesige Sicherheitslücke.
Es ist aber auch Quatsch, das ist für FTP auch gar nicht nötig. Natürlich gehen die Daten über den Router, dafür ist der ja da, aber trotzdem hat der damit nicht viel am Hut.

Es geht ohne Passwort. Natürlich geht es auch mit, du hättest da auch "Xbox" als Passwort eingeben können ;D

WLAN war bei mir auch langsam.