PS3 mit komischem Verhalten

Begonnen von PS3fanbln, 21. November 2013, 21:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PS3fanbln

Hallo,

bin neu hier im Forum und hoffe auf die Art Hilfe zu bekommen.

Ich habe bei Ebay drei Konsolen im Paket gekauft. Darunter befindet sich unter Anderem eine Slim mit Ylod.
Ich habe jetzt nach der Anleitung hier auf der Seite den RSX "geföhnt". Allerdings brachte das keine Besserung.
Kann es noch an etwas Anderem liegen?

grave_digga

Klar. Netzteil, Sicherungen, Dein Reflow hat nicht funktioniert usw., kann alles mögliche sein. Evtl. sogar die HDD, hatten wir alles schon.
<- Der da ist gerne hier. :)

PS3fanbln

Netzteil und HDD kann ich schonmal ausschließen. Die habe ich beide schon getauscht  :).

handymaxi

Hi,
fangen wir mal der Reihe nach an, welches Modell ist es den (CECHxxx) , was sind es den für andere Konsolen
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

PS3fanbln

Also die Slim ist eine CECH-2004a. Die anderen beiden sind zwei CECH-C04.

handymaxi

Also zur Slim, wie hast du den ge"reflowt" mit Flux oder ohne?Mit Temperaturfühler, welche Anleitung hast du den genutzt von der Page.

Was haben die beiden V2 für Fehler

PS3fanbln

Also die Slim habe ich nach der Methode 2 versucht zu reparieren. Da ich kein Flux da habe, habe ich es ohne probiert. Einen Temperaturfühler habe ich auch nicht.

Von den beiden Anderen hat die eine einen Ylod und ist ohne Laufwerk. Bei der zweiten passt leider das Laufwerk nicht zur Konsole. Die läuft zwar, aber erkennt kein Einlegen der Disk.

Dragoon

Reflow nochmal richtig mit allen Mitteln nach der Anleitung durchführen bei der einen Konsole und bei der anderen ein Downgrade + Remarry (falls die Platine nicht zum Board gehört) oder Laser tauschen (wenn du dir sicher bist dass es die richtige Platine ist).

handymaxi

Hi,
so kann das ja nichts werden .
Besorg dir mal Flux bitte nicht das aus dem Baumarkt das geht taugt nichts , frag mal Takeshi oder schau mal auf der Page da kannst das erwerben.
Wen du das hast einfach nochmal versuchen.

Zu den V2s

YLOD genau wie oben vorgehen,
Kein Laufwerk ist schonmal schlecht , wenigestens die Platine da?

PS3fanbln

Die Platine scheint nicht die richtige zu sein, weil die Uhr nichtmal kurz im XMB zu sehen ist. Die Disk dreht ja auch ganz normal im Laufwerk. Also scheint der Laser in Ordnung zu sein. Ein Downgrade geht doch nur bei NOR-Konsolen oder? Das ist ja eine Nand auf FW 4.46. Die Platine ist da. Hab die auch schon untereinander getauscht. Hat leider nichts gebracht.

Ich werd mir dann morgen mal Flux besorgen und es nochmal probieren.

Dragoon

Starte eine Demo aus dem Shop, dann wirst du wissen ob die Platine zur PS3 gehört, wenn du Blackscreen bekommst ist es die Falsche.
Downgrade geht auch bei NAND mittlerweile.
Die Lw-Platinen sind an die jeweilige PS3 gebunden.

handymaxi

Hi,
das ist schonmal schlecht, wenn die Konsole nicht grad auf 3.55 wird es schwierig, schreib mir einfach mal ne PN wenn du Interesse an einem Downgrade hast , bei NAND geht das auch ist einfach nur schwieriger.

Dragoon

sorry handymaxi, aber da der letzte User dir so eine miese Bewertung gegeben hat, fühle ich mich verpflichtet PS3fanbln darauf hinzuweisen (siehe Thread, ganz unten) :<<
http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=5825.msg81527#new

PS3fanbln

Das mit dem Downgrade lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

@Dragoon: Das kann ich leider nicht lesen.

PS3fanbln

Das mit dem Demo laden habe ich schon probiert. Kommt mit beiden Platinen nur ein Blackscreen.

Für einen Nand-Downgrade braucht man aber spezielle Hardware oder?