Laufwerk öffnet nicht mehr,blaue LED o.F.

Begonnen von lenz0904, 25. August 2007, 16:10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lenz0904

Hi Leute!!!

Vorab mal die Daten meiner Ps2:
- SCPH 30004 R  (v5)
- ModChip Sniper 3 Deluxe Gold (vom Fachmann vor gut 2 Jahren eingebaut)
- Laser ist ein KHS-400R (ein KHS-400C ist auch vorh,ka ob der funzt)

Soo,mein Problem ist das sie von jetz auf gleich nicht mehr das Laufwerk öffnete und dabei das blaue Licht am Schalter nicht mehr leuchtete.
Einschalten lässt sie sich weiterhin,aber es bringt einem ja nix.Nur ein schwarzes Bildschirm ist das Resultat.
Daraufhin hab ich meinen Fachmann kontaktiert,und der meinte der BA-Chip wäre womöglich defekt.
Hab die Ps2 anfangs geöffnet und (bevor ich Rat suchte) tauschte mal das Laufwerk.
Hatte noch zwei Ps2 die ich mal auseinandergenommen geschenkt bekam.
Aber auch das nützte nix,das Bild blieb schwarz und das LW öffnete nicht.

Nu bin ich auf der Suche nach nem Bild von einem v5 Board damit ich weiss wo dieser BA-Chip ist um ihn evtl gegen einen der "zerpflückten" Ps2 zu tauschen.
Und kann man die so einfach tauschen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!

Takeshi

Die Diagnose würde ich auch stellen, ist warscheinlich der BA5815FM.

Wenn du Ahnung hast vom Löten, dann kannst du den tauschen, sonst rate ich dir von ab. Selbst einige Leute, die eigentlich löten können, beim Tausch dann Leiterbahnen abgerissen haben.
Ich könnte dir auch anbieten, den zu tauschen.

Laufwerk tauschen bringt hier nichts, da im Laufwerk selbst nicht wirklich Elektronik drin sitzt (die logischerweise auch nicht kaputt sein kann).