Software bei Mac OS X 10.4

Begonnen von 獅子宮, 10. August 2007, 18:18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

獅子宮

da ich schon öfters gefragt wurden bin was für Software bei Mac OS X dabei ist hier ne kleine liste was dabei ist was nicht und was man aufjedenfall haben sollte

Adium X (nicht dabei / Free) - Mutlimessanger gibst kein bessern bei Mac
Adobe Photoshop (nicht dabei / Shareware) - Eklärung denke ist net notwendig
AppZapper (nicht dabei / Shareware) - Sehr nützliches Tool zum deinstallieren von Programmen
Colloquy (nicht dabei / Free) - IRC
Comic Life - erstellen von Comics ziemlich witzig
Corel Graphic 11 (nicht dabei / Shareware) - Zu Corel muss man nicht viel sagen
Cyberduck (nicht dabei / Free+Shareware) - FTP Client
Dasboard - "ist eine Technologie von Apple, bei der seit Mac OS X 10.4 (Tiger) durch Miniprogramme, genannt Widgets, Informationen zur Verfügung gestellt werden."
Dictionary - Wörterbuch
DivX Pack (nicht dabei / Free +  Shareware) - alles mögliche für DivX
ffmpegX (nicht dabei / Free) - Codierungs Tool
FireFox (nicht dabei / Free ) - iNet Browser
Flip4Mac (nicht dabei / Free + Shareware) - ermöglich Quicktime das abspielen von WMV und anderen Mickysoft formaten
GarageBand - Musik Erstellungs Program mit dem man sehr professionell arbeiten kann
iCal - Kalender mit Terminplaner
iChat - Messanger aus dem hause Apple (es sind auch anderen Protokolle möglich wie ICQ)
iDVD - erstellen von DVD
iMovie HD - Video Bearbeitung
iPhoto - Bildmanager + leichte Bearbeitung
iSquint (nicht dabei / Free + Shareware) - Video Codierung in verschiedne Formate
iTunes - Das beste Musik Programm der Welt
iWeb - Homepage Erstellung
KompoZer (nicht dabei / Free) - HTML/php Editor
Mail - Email Programm
NeoOffice (nicht dabei / Free) - Office Programm ist ne Abspaltung von OpenOffice
OmniOutliner - ein Gliederungseditor für Mac OS X
QuickTime Player - Video Player
Safari - Der wohl schnellste Browser den es gibt
Skype (nicht dabei / Free) - Chat Programm
TextEdit - Text Editor
Toast (nicht dabei / Shareware) - Brenn Programm vergleichbar mit Nero
UnRarX (nicht daber / Free) - Entpackt RAR Dateien die Passwort geschützt sind
VisualHub (nicht dabei / Shareware) - ist die Shareware Version von iSquint mit sehr vielen zusätzlichen Einstellung
VLC (nicht dabei / Free) -  der Legendäre alles Könner unter Video Player
Vorschau - ist ein Preview Tool von verschieden Dateien wie zb JPG oder PDF

ich denke das ist alles bin mir aber net sicher habe paar originale Sachen schon gelöscht vlt fehlt noch was :)

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple