scph-102 c geht nicht mehr an

Begonnen von Dragoon, 16. Oktober 2013, 12:39:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Habe mir gestern die scph-102 c (PSONE v2) genommen um nen Chip einzubauen.
Hab nen Sockel eingelötet nach dem Schema:

Chip war drin, er hat die Backups erkannt, aber nur als Audio CD.

Wollte den Chip dann nochmal rausnehmen und bin irgendwie mit dem Sockel in laufendem Betrieb gegen die Metallabschirmung gekommen, zack ging die PS aus. Jetzt geht sie leider nicht mehr an...

Wo kann ich anfangen zu suchen, denn ich habe auf Anhieb keine Sicherung ausfindig machen können?


EDIT:

Okay, hab mich glaub ich schlauer angestellt als gedacht, habs gefunden, es ist PS606 die defekt ist, es steht eine 20 drauf.
Ich habs jetzt einfach gebrückt, was man ja nicht machen sollte, aber damit geht die PS an.

Was für einen Wert hat die PS606 denn, wenn da eine 20 drauf steht?

we3dm4n

Wo ist die denn?
Sry, habe gerade kein Board offen da liegen.

Wenn eine "20" draufsteht kann man von 20Ohm ausgehen

RalleBert

Sicherungen werden eigentlich schon immer in Ampere gewogen, im Idealfall hat die dann 0,0 Ohm. Wenn eine "20" auf der Sicherung steht, ~könnte~ es 1A sein. Wo sitzt die Sicherung denn? Ist das die "Hauptsicherung"? Dann nimm etwas weniger, als das Netzteil kann.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon


mkfreak

#4
Die Sicherung CCP2E20 ist für 0.8A ausgelegt.
Man könnte auch die Sicherungen ICP-S1.0 und UNHS202 verwenden die sind aber jeweils für 1A ausgelegt.

Hier einmal das Mainboard die Sicherungen befinden sich über den Ein/Aus Schalter.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/PSone-Motherboard.jpg

hier noch das Datenblatt da stehen auch ein paar andere Sicherungen drinnen die auch bei der PS2 vorkommen
http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/167565/ETC1/CCP2E20/+0W75JJVwSwJb.GTNKvN+/datasheet.pdf



Dragoon

Habs versucht zu fotografieren, kann man vergessen weil der Blitz jedesmal die kleinen Bauteile ausblendet.

@mkfreak

ja es handelt sich genau um diese Sicherungen über dem Schalter, allerdings sehen die bei mir anders aus, die sind so klein wie die winzigsten schwarzen Bauteile mit den weißen Zahlen...

mkfreak

#6
Zitat von: Dragoon am 17. Oktober 2013, 08:44:59
ja es handelt sich genau um diese Sicherungen über dem Schalter, allerdings sehen die bei mir anders aus, die sind so klein wie die winzigsten schwarzen Bauteile mit den weißen Zahlen...

Das Bild war von einer V1 SCPH-102
Das müsste dein Mainboard sein http://scacom.bplaced.net/Collection/sonstige/sony/ps1/ps110.jpg

Ich gucke mal wenn ich Zeit habe nach ein besseres Bild

Edit:
Hier noch ein besseres wo man die IC Link Sicherungen lesen kann
http://perso.wanadoo.es/modchipsx/images/PM-41%282%29%20PSONE.jpg

Die Sicherung KAB 3202 102 NA29 hat 1A Nennstrom.
Die Sicherung FCC16 801 20 hat 0,8A Nennstrom.
Die Größe ist 0603.
hier die Datenblätter:
KAB http://pdf.datasheetarchive.com/indexerfiles/Datasheets-SW15/DSASW00297609.pdf
FCC http://www.ic72.com/pdf_file/f/439315.pdf



Dragoon


mkfreak