Wii Laufwerk oder Laser defekt

Begonnen von vi-runas, 15. Oktober 2013, 17:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sumsum

Zitat von: Dragoon am 19. Oktober 2013, 17:16:28
joar dann dürfte es funktionieren, trotzdem ml alle Medien durchprobieren, CD, DVD und da auch noch - , + , RW

CD? Kann die Wii doch gar nicht.?

Takeshi

Die Wii hat nicht mal einen Laser für CD. Ich würde den Chip sowieso rausschmeißen und nur noch alles auf Platte packen. Damit laufen auch ausnahmslos alle Spiele, es ist viel handlicher und schont den Laser.

vi-runas

okay SKs funktionieren wunderbar, habe zwei gemacht.
Nur DL SKs habe ich nicht probiert, habe keine Rohlinge da. Sind da die Verbatim zu empfehlen oder!?

Takeshi

#18
Das Label (Verbatim) ist nicht wirklich wichtig, wichtig ist der eigentliche Hersteller des Rolings. MCC war meine ich der beste, CMC war auch noch recht gut. TY war das Beste, was es bei Rohlingen so gab. Bei Rohlingen von Verbatim kann vieles drin sein, aber wirklicher Schrott ist da halt unwahrscheinlich.

Zwar schon was älter, aber viel hat sich da denke ich nicht mehr geändert: DVD Manufacturer-ID

Dragoon


Takeshi

Echt? Hab vor kurzem noch TY gesehen, hm.

Dragoon

Dann ist dass aber Altbestand, ich hab nur noch die Gold CD-R von denen direkt gesehen und die kosten Schotter...

Takeshi

Poah, dann sind meine DVD-Rohlinge ja noch von vor 2009. Da wurde die Rohling-Sparte von JVC aufgekauft, laut Wiki. Also dann immer JVC-Rohlinge kaufen.

Dragoon

Ich bin seit je her Verbatim am Nutzen, hab noch nie einen Qualitätsunterschied gemerkt.

Takeshi

Weil die Rohlinge ja auch nie wirklich mies sind und sich auf hohem Qualitätsniveau die Unterschiede auch nur in ganz wenigen Laufwerken bemerkbar machen, oder nach vielen Jahren, wenn die Rohlinge altern. Bei TY war es bei mir übrigens sogar so, dass die besser liefen als manche gepressten DVDs.

Dragoon

ich nutze die auch nur für Konsolen und die Verbatim hatten bisher da die höchste Kompatiblität aufgewiesen

vi-runas

Hab auf DL getestet geht auch aber das erste mal nicht xD
Layerbreak nicht beachtet ^^
nur so Info bei rande: Layerbreak auf 2084960 stellen :)
Aber ich mache da sowieso jetzt ein HBC drauf um nicht noch einmal Laser zu tauschen :D
vielleicht gibt die dann in ein paar Jahren nicht mehr wie bei PS2

RalleBert

Zitat von: vi-runas am 21. Oktober 2013, 17:15:13
vielleicht gibt die [Laser] dann in ein paar Jahren nicht mehr wie bei PS2

Ähm?! Die gibt es immer noch, nur waren die KHS/SF Laser nur unverschämt teuer. Aber Du bekommst immer noch Laser für jede PS2. Die sind mit der Zeit auch ~relativ~ günstig geworden, der Absatz ist einfach nicht mehr da.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -