Empfehlung für DAB+ Radio

Begonnen von RalleBert, 13. Juli 2015, 21:03:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ich suche ein DAB+ Radio, das ich meinem (alten) Vater schenken will. Da ich mich mit den verschiedenen Geräten noch nicht so beschäftigt habe, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Empfehlung hat. Das Gerät sollte über einen Anschluss für einen externen Verstärker verfügen (Line Out) und muß nicht protabel sein, darf also eine reine HiFi-Komponente sein. Eine einfache bzw. intuitive Bedienung wäre natürlich sehr schön, eine Internetradiofunktion über W-Lan wäre nett, muß aber nicht sein, wenn das dann extrem teuer wird. Anlegen wollte ich um 100-150€
Bisher lief das Radio über den Sat-Receiver, im neuen TV ist aber bereits ein Sat-Receiver vorhanden, so das der Ton nicht mehr an den externen Verstärker ausgekoppelt werden kann und der Fernseher mit Standbild jetzt immer (halber Tag oder mehr) läuft, wenn Radio gehört wird.

Dazu suche ich einen Funklautsprecher, der an das DAB+ Radio angeschlossen werden soll, um ein separates Radio in einem anderen Raum auf der selben Etage einzusparen. Vielleicht hat hier auch jemand einen Tip für eine gut aber nicht ~zu~ teure Lösung (muß nur düdeln, Mono reicht - also kein Teufel für 350+€...)

Danke schonmal für Eure Ideen und Vorschläge!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Ich habe letztens geschaut, diese Sachen habe ich rausgesucht. Wahrscheinlich werde ich die auch nehmen. Aber vielleicht ist hier jemand, der ein Veto anbringen möchte :P

Für das Radio:

Technisat 300 ca. 90€

Für die Lautsprecher:

Hama Stereoset ca. 60€

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -