Dreamcast Modem oder was auch immer...

Begonnen von Dragoon, 27. Juli 2013, 22:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Hi.

Ich hab gerade eben etwas sehr seltsames an einem meiner Dreamcasts festgestellt....schaut selbst

Wer eine Dreamcast schonmal in der Hand hatte, weiß dass hinten das abnehmbare Modem sitzt.
Naja, bei einem meiner Dreamcasts ist dort zwar Hardware verbaut, aber weder eine Line-Buchse, noch eine Aussparung im Case dafür...
Hab ich so noch nie gesehen und ist mir bis dato noch nicht untergekommen, ich weiß nicht was es sein soll.

Jemand eine Ahnung?

Lamech

Ist das von der die ich dir geschickt hab? Wenn ja sag ich's gleich, dass ich davon absolut nichts wusste XD
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Dragoon

Nein, ist nicht von der.
Hab noch genug andere Dreamcasts und Ersatzteile ;)

Ich zerleg die beiden mal und mach noch Fotos, mal gucken was drin ist.

mkfreak

#3
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es in Hong Kong ein Dreamcast Model rauskam was kein Modem hatte.
An diesen Anschluss war ein Dummy angeschlossen.
http://www.triggerzone.de/forum/viewtopic.php?p=7282



Dragoon

#4
interessant...mhm

Auf dem Case des Modems ist auch ein Aufkleber mit Modellnr. HKT-3030, also die selbe Nummer wie auf der PAL DC.
Beim Dummy ist kein Aufkleber drauf.

Ich hab beide eben mal aufgemacht.
In dem einen die Modemplatine ist voll bestückt, Modell 837-13771 IC BD MODEMARU EUR / AUS.

Der Dummy, ist sehr sperrlich bestückt, hat sogar 2 Leiterbahnen durchtrennt, die aussehen als wäre es von Hand gemacht (wobei die Schrauben am Case unbenutzt aussahen) und Modell 839-1107A PC BD TERMINATION.

Wenn die nur an Hong Kong Konsolen dran waren, dann frag ich mich wie sowas an eine PAL Konsole kommt  :???

EDIT:

Hier noch die Bilder der Platinen.

Sehr schön hier zu sehen, die durchtrennten Leiterbahnen (weißer Punkt), neben dem Elko CE1.