Paypal Zahlung

Begonnen von Lamech, 21. Juli 2013, 19:28:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lamech

Bisher hab ich paypal gut genutzt für Auslandsüberweisungen. Da ist man leider drauf angewiesen, wenn man Importspiele kauft (USA, Nippon).
Allerdings ist es möglich, dass ich in nächster Zeit keine Kreditkarte mehr zur Verfügung habe, und daher wollt ich fragen, ob es machbar ist, das stinknormale Bankkonto als Zahlungsmethode in Paypal auszuwählen. Also so, dass dann eben die Zahlung genau so erfolgt wie beim Zahlen mit Kreditkarte nur eben direkt mit dem Bankkonto.

Ich seh mich da leider nicht durch bei der Seite, teilweise echt kompliziert geschrieben.
Wenn das nicht möglich ist, kann ich mir das Spiele importieren in Zukunft schenken.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

otisdriftwood

Ja klar kannst du dafür ein Bankkonto verwenden. Musst du nur bei Paypal hinzufügen, dann werden dir ein paar Cent überwiesen und du musst angeben wieviel überwiesen wurde.
Ich verwende Paypal nur übers Bankkonto.

Lamech

Okay, die Antwort von paypal: In Österreich ist es leider noch nicht möglich über PayPal per Lastschrift zu zahlen.
Damit hat sich das Thema erledigt.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht vom Bankkonto Geld auf Paypal zu überweisen? Fällt da eine Gebühr an? Ein anderer Weg wie ich mit Paypal zu zahlen vermag wäre mir sonst nicht bekannt.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

otisdriftwood

Zitat von: Lamech am 21. Juli 2013, 19:35:50
Okay, die Antwort von paypal: In Österreich ist es leider noch nicht möglich über PayPal per Lastschrift zu zahlen.

Ist ja krass dass das bei euch nicht geht. Ansonsten könntest du auch noch Prepaid Kreditkarten verwenden, wenn du keine richtige Kreditkarte mehr hast.

Hellraiser

mmh.
wusste ich ja garnicht das du ein ösi bist  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

lol, wieso kriegen die das nicht gebacken den Lastschrifteinzug für Österreich zu machen...typisch Paypal...
Nunja, es kostet die selbe Gebühr wie sonst auch. Solltest du also etwas aus Nippon einkaufen und via Paypal bezahlen wollen, musst du den Betrag + Ebay Gebühren + Paypal Gebühren vorab schon auf dein Paypal Konto eingezahlt haben, das dauert in der Regel bis zu 3 Tagen bis es auf deinem Konto dann verfügbar ist.

Lamech

Die Ebaygebühren zahlt man eigentlich nicht als Käufer (Zumindest war das noch nie der Fall bei mir), aber die von Paypal ja leider schon...Das ist glaub ich immer ein Euro.

Da man anscheinend eh das Geld zwischen Paypal Konto und Bankonto gratis rumtransferieren kann wie man lustig ist, wäre es eigentlich gleich gescheiter eine moderate Summe aufs papyal Konto zu überweisen.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Dragoon

Musste ich mir noch nie Gedanken drum machen, da Lastschrifteinzug :P
Schlimme daran ist, man kann ins Minus auf seinem Bankkonto dadurch geraten, weil man nie so genau weiß wann die von Paypal das abbuchen.

otisdriftwood

Zitat von: Dragoon am 21. Juli 2013, 20:33:36
Schlimme daran ist, man kann ins Minus auf seinem Bankkonto dadurch geraten, weil man nie so genau weiß wann die von Paypal das abbuchen.

Bei mir hat das eigentlich noch nie länger als 2 Tage gedauert. Ausserdem weiß man ja wieviel abgebucht wird :P

DoggyDog

In Deutschland war es vor ein paar Jahren zumindest so, dass du jederzeit ohne Gebühren (ausser evtl. von deiner Hausbank) Geld auf dein PayPal-Konto einzahlen oder abheben kannst. In deinem Fall würde ich auch vorschlagen, ein gewisses Guthaben aufzubauen damit du im Fall der Fälle direkt bezahlen kanst.

Grundsätzlich würde ich für Einkäufe aus dem Ausland eine entsprechende Kreditkatrte empfehlen. Bei PayPal hat man immer einen sehr ungünstigen Wechselkurs, leider sieht man das dann auch erst nachdem die Transaktion abgewickelt wurde.