Sega Controller

Begonnen von Lamech, 04. Juli 2013, 19:31:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Weiß leider nicht, wie man das so genau vergleichen kann, aber der von dir verlinkte hat 1 Farad, also 1 As/V, sprich 1000 mAs/V, was bei 3V folglich 333 mAs wären. Das sind 0,0925 mAh. Die Akkus haben 65 mAh, das 700-Fache. Wenn der Akku 5 Jahre die Spannung hält, würde der Goldcap knapp 3 Tage halten.

grave_digga

Hmm. Vielleicht gibts da ja noch welche mit mehr Kapazität. Ich kenne das eben aus der Flipperszene, die tauschen die Batterien gerne gegen die Goldcaps aus um Säureschäden zu verhindern.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 20. Juli 2013, 15:48:11
Hmm. Vielleicht gibts da ja noch welche mit mehr Kapazität.

1 F ist schon echt ordentlich. Ich kann mich noch dran erinnern, als 0,1 F schon richtig gut war, die top Goldcaps hatten 0,22.

Aber zum Überbrücken von Transport oder einer Nacht ohne Strom geht das schon.

grave_digga

Top wärs halt wenns so 1-2 Wochen reichen würde, länger hat man ja so eine Konsole nicht aus und wenn doch kann man die Zeit ja wieder einstellen.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Hab mir mal aus Spaß einen dicken Klopper mit 22F geholt, der hat aber nur eine Spg.festigkeit von 2V (oder2,5V) Das ist dann ja mal zu viel Spannung zum laden. Gedacht war der mal für ein Positionslicht.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Lamech

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Lamech

So ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines HSS-0136:



Die Dinger sind gar nicht mehr so leicht zu finden. Hin und wieder poppt einer auf Ebay auf.
Ich hab ihn noch nicht geliefert bekommen, also kann ich noch nicht sagen, wie es sich damit spielt.

Der eignet sich auch zum modding, aber ich bin ja so technisch minderbemittelt, dass ich das wenn überhaupt von Dragoon machen lasse.

Ich hoffe, dass der Stick auch mit dem Total Control 3 Adapter für die Dreamcast funktioniert, dann würde ich mir ersparen, einen Dreamcast Stick kaufen zu müssen.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!