Turbografx

Begonnen von Lamech, 01. Juli 2013, 17:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lamech

Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt mir nen Tubrografx zuzulegen. Zugegeben, weit oben steht er nicht auf meiner Liste, vor allem weil die Karten zum Spielen ja auch ne Regionalcodesperre haben (Die Spiel Cds allerdings nicht). Ich bin kein großer Techniker und kann den nicht selbst umbauen. Hab mal gelesen, die Konsole ist auch gefloppt in den USA und daher soll's nicht all zu viele Spiele geben, die auch für uns verständlich wären. In Japan war der Turbografx allerdings sehr erfolgreich. Ich wollte mal wissen was ihr so von der Konsole hält, ob ihr schon mal in eine reingeguckt habt, wie ihr die Spiele findet oder sogar selbst mal drauf gespielt habt etc.



Japanische Version mit CD Adapter

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

mkfreak

Ich finde die PC Engine, wie sie in Japan heißt, ist eine gute Konsole. Ich finde auf der Konsole vorallem die Spiele Bonk 1-3, Air Zonk, Castlevania Rondo of Blood ( PC Engine CD-ROM²)  sehr gut.
In den USA gab es etwas über 100 Spiele in Japan sind es fast 4x so viele.

Ein Umbau ist möglich aber etwas aufwendiger
Kannst du ja mal hier gucken.

Gäbe es mehr gute Spiele würde ich mir eine holen.



Dragoon

Ich kenn auch nur die japanische Kombi wie oben zu sehen.
ich spiel schon lange damit mir eine zuzulegen, aber ist eben sau teuer.