Dreamcast Online gaming

Begonnen von Dragoon, 11. Juni 2013, 14:47:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Da ich mich ja immernoch mit dem Thema stark beschäftige.

Nach langer langer Zeit geht Planet Ring wieder online.

Wer mit seiner Dreacmast also online gehen möchte, hier die Links:

Wie verbinde ich die Dreamcast mit dem Internet
http://youtu.be/D6oq_oyR4Gk

Planet Ring Patcher
https://code.google.com/p/earthcall-project

Es können auch andere Spiele weiterhin online gespielt werden
http://dreamcast.onlineconsoles.com/phpBB2/content_gameslist.php

Mein USB-Modem ist schon bestellt und ich werde auch wieder die ganzen alten games online zocken ;)

Lamech

Sind das private Netzwerke die da laufen? Also nichts offizielles mehr?

Ich hab ja auch eine Dreamcast, aber leider fehlt mir die Motivation ein paar Spiele auszuchecken.. Das Ding ist, ich bin nicht so der Sportspiele-Fan, und viele andere Titel wirken auf mich uninteressant z.b. Crazy Taxi..
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Dragoon

Oh Lamech, da bist du gerade beim richtigen gelandet xD
Dreamcast ist einfach Hammer.
Sportspiele, igitt  :P
Sehr viele RPGs, FPS, Shoot'em'Ups, Beat'em'Ups, Action, Horror etc.

Was magst du denn so für Genre?

Dreamcast kann ich auch noch auf VGA umbauen für bessere Bildquali ;)

Crazy Taxi ist ein Arcade-Titel, ich spiel nur Shoot'em'Ups oder Beat'em'Ups als Arcade-Titel, alles andere macht da auch kein Bock.

Lamech

#3
Also mein Lieblingsgenre ist JRPG, Adventure/Action oder 2D/3D -Plattformer/Sidescroller
Ich hab meine Dreamcast damals von nen bekannten ausn Inet gekauft, der hatte schon nen Chip drin. Er hat mir BERSERK-Guts revenge dazu gegeben (Aber halt gebrannt) weil ich den Manga ganz gern mag. Daher denk ich dass, meine auch NTSC Games abspielen kann, weil das Game nie in PAL rauskam.

Aber was mich halt bisher abgeschreckt hat, sind diese ganzen Sportspiele...Wenn du mal suchst nach "best games on dreamcast" im Internet z.b. dann ist die Hälfte davon immer Sport oder Racing...Dafür kann ich mich nicht erwärmen. Ich find die DC is ne super Konsole, aber an Spiele(Empfehlungen) fehlts mir noch. Wenn du gute Titel kennst, lass hören ! (Grandia hab ich schon auf PS1)

Btw was auch noch Skuril ist: Hab die Konsole schon seit 10 Jahren und nur ein Spiel :D
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Dragoon

Guts gabs in PAL...hab sogar beide Versionen, NTSC-J und PAL.

Das sind genau die Genre die die Dreamcast so empfehlenswert machen.

Schaust du auf meiner Seite :P
http://www.whatweplay.de/collection/

scroll bis runter, da sind die Games, such dir welche aus und ladt sie dir runter, sind alles gute Games !

Lamech

#5
Hm, ich glaub trozdem dass ich ne NTSC Version hab von dem Spiel..Glaub die Sprache war in Englisch ohne Untertitel...Aber da müsst ich nochmal nachgucken.
Oh danke, ich nehm mal deine Bilder hier als Anhaltspunkt für Spielenswerte Dinge.

Und ne, ne, ich lad nix runter. Hab doch schon oft gesagt dass ich Sammler bin und mich um die Originale kümmere. Wenn ich so ne Collection hätt wie du wär ich schon glücklich  :P Aber ich mag das auch irgendwie...das suchen nach Schnäppchen dies Wert sind!

Wie ist den Record of Loddos War so auf DC?
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!