Internet langsam

Begonnen von luftbahn, 23. Mai 2013, 15:23:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klauserus

Senf ab:

1. Teste deine Geschwindigkeit http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
2. Installiere ein Tool das dir die Traffic also den Datenverkehr anzeigt. Fidnes du über Google. Dann weißt du auch ob Traffic ohne dein Zutun verursacht wird.

Ergebnisse posten und dann schauen wir weiter. Die einfachste Lösung ist meist die Richtige.

achja und 3 welchen Provider hast du und seit wann? Stichwort Drosselung (ach irgendwie klingt Drosselung nach SM)
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

sumsum

Zitat von: RalleBert am 13. Juni 2013, 21:32:50
...und ordentlichem Router, für einen Euro...

Zitat von: Dragoon am 14. Juni 2013, 00:39:24
1€ ?? ;D

Würde mich auch interessieren, habe gerade auch das Problem, dass der Router hops ging. Hast den von deinem Provider für einen Euro bekommen?

Klauserus

Ich denke er meint den, vom Provider. Du zahlst glaub ich einen Euro und dann kannst du ihn für eine Monatl. Gebühr Mieten :D
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

Dragoon

Ich nutze speedtest.net für Geschwindigkeitsmessungen, die sind realtiv unverfälscht und man kann den Host auswählen.

1€ vom Anbieter wohl kaum, ich durfte zuletzt für mein neues Modem von 1&1 weil das Alte hopps gegangen ist, sage und schreibe 60€ berappen.

Klauserus

dann gehört er aber jetzt dir, oder?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

Dragoon

ne is nur Leihgebühr so wie ich des verstanden hab.
wennich bei KD abgemeldet bin, muss ich alles wieder zurückgehen lassen.

Klauserus

Bin jetzt kein Wirtschaftsgenie, aber lohnt sich das? Mei die Technik is doch scho wieder alt, wenn das Ding zurück geht und die schmeißen es eh weg.

Ich habe den Router gemietet. Aller paar Jahre ändert sich wieder etwas und durch 2 oder 2,50 Miete im Monat wäre der eh erst in 4-5 Jahren abbezahlt. So meine Philosophie.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

Dragoon

Bei KD geht das nicht mit dem Modem, da man es ja für den KD Betrieb benötigt, beim Router in der Standard Variante, bezahlt man den so als Leihgebühr, es gibt aber auch noch sowas wie du gerade erwähnst in einem Fritzbox Angebot von denen.

Klauserus

-_- mhh die Drosselkom hat leider keine Fritzboxn im Angebot.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

DoggyDog

Gute Router sind doch gar nicht mehr so teuer wenn man vom Gebrauchtkauf nicht zurückschreckt. Die gute 7270 (gutes DSL-Modem) gibts gebraucht für ~80 Euro.

RalleBert

Ja, ich habe einen (den gleichen wie ich in hatte) nochmal gekauft, für einen Euro. Der gehört mir, ich kann damit machen, was ich will - und das tue ich auch. Es ist ein Speedport W500V, der von mir mit der alternativen Bitswitcher Firmware ausgestattet wurde. Damit kann man allerhand machen. Da ich hier nur DSL 6000 bekomme, reicht der Router vollkommen, würde auch 16k mitmachen.

Anstatt des Speedtests:

Down         Up
SNR (dB):       5.6            10.0
Attn(dB):       29.5           25.0
Pwr(dBm):     19.1          12.6
Max(Kbps):    6208         896
Rate (Kbps):  6176         736

Gibt mir der Router als Leitungswerte.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

walkabout

Alter... wo hängst Du denn dran?  :o Dein Signalrauschabstand ist ja unterirdisch  ;D
Wieviel Leitung und Klemmstellen hast Du denn?
Ich hatte auch mal so ein Problem. Hab dann mal den Router direkt am Hausanschluß aufgetackert. Brachte 10%
Gut das Problem lag am Router. War der W921. Mitlerweilen soll der ja sogar ansatzweise funktionieren. Bei mir nicht mehr. Hab meine "alte" Hardware drinnen

RalleBert

Am HÜP mit Cat 7 angetackert, ca. 10m Leitungsweg direktanschluss am Splitter (Starterbox 2). Da sollte alles passen :) Es sind aber auch die Werte, die der Router ausgibt, k.A. was der Provider für Werte misst. Es läuft alles super, daher stören mich die Werte nicht, ich bin oberhalb meiner bestellten Leistung ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -