Rapid Fire Hex Codes

Begonnen von Dragoon, 10. März 2013, 19:48:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ich hab mir ja extra nen Sprut gekauft um Rapid Fire Mods selber coden zu können, hab auch schon einige angepasste Codes hier, aber dabei handelt es sich nur um Akimbo, Rapid und Burst Modes.
Was ich gerne noch hätte, wären Dropshots und Quick Reload.
Kann mir da jemand behilflich sein ?

Blauer Ring aussen, weiße LEDs im X-Logo verbaut, die allerdings von außen grün ausschauen sodass das X-Logo Originalfarbe hat.
Das X-Logo gilt als Mode-Indikator, d.h. je nachdem wie oft man den Sync-Button drückt, blinkt das X so oft für welchen Mode gerade aktiv ist.
Hab den Sockel on top installiert für das schnelle Wechseln des PICs.


PS: Opium92 war so frei mir einen seiner Controller als Testbasis auszuleihen, danke dafür.

RalleBert

Du mußt den PIC nicht jedesmal aus der Schaltung entfernen, Du kannst das mit einem 5-Poligen Stecker (z.B. Micro USB) ICSP programmieren. Vielleicht eine Herausforderung fürs nächstemal ;) Die Programme kannst Du im USBurn unter Disassembler anschauen. Vielleicht kannst Du was mittels stupidem kopieren zusammengenerieren.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Joar so ein Aufwand wollt ich mir jetzt nciht betreiben, da wenn ich die Codes alle getestet hab, der Opium92 den Controller wiederbekommt und der kann sicherlich nix mit dem ICSP-Micro USB Anschluss anfangen daran.
Aber guter Hinweis, weiß ich es fürs nächste mal, danke :)
Die Programme schau ich mir immer im Notepad++ an und ändere die bei Bedarf, im USBurn ist ja nur ein Viewer oder ist dass auch ein Editor??
Ne stupide kopieren wird nicht funktionieren, da die Codes ja nur die Schussrate auf jeweils Linker Trigger oder Rechter Trigger wiedergeben.Für Dropshot bräuchte ich ne Kombi aus Rechter Trigger (Schussrate) + Ducken (B oder L3/R3) und Quick Reload wäre dann Y oder Y (Schussrate).
Von den ganzen kaufbaren Rapidfire DIY Mods, hab ich bisher auch noch keinen mit diesen funktionen gesehen, sonst hätte ich mir derer einen gekauft und einfach den Code ausgelesen.

RalleBert

Zitat von: Dragoon am 10. März 2013, 21:04:22
und einfach den Code ausgelesen.

Wäre ich der Verkäufer, würde ich aus genau diesem Grunde die CP aktivieren... Ich will ja was verkaufen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon


RalleBert

Ja, genau das Problem hatte ein User, der einen Carrarabahn Controller nachbauen oder reparieren wollte, kannst in der Bastelecke mal danach suchen. In 95% der Fälle wird der Code geschützt sein - es kostet ja nix abr bringt dem Verkäufer viel.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

He, dass is ja gewitzt ^^

Naja, meine Codes sind 4 Free, wenn jemand haben möchte, kann ich die gern hier hochladen.

Dragoon

Habe ein recht nettes kleines Tools gefunden, was es wesentlich einfacher macht sich seinen Code anzupassen.

http://dagmentar.free.fr/index_en.htm

leider immernoch keine Dropshots etc.

Nur Akimbo, Rapid und Burst...

Dragoon

Ich bin nun mit meinen Tests fertig.
Der Code des Dagsleeper funktioniert mit beiden Systemen (PS3 / Xbox360) nun auf gleicher Basis, mit demselben PIC (12F683).

Nachdem der Code auf dem PIC ist, Einbau wie folgt:
PIC12F683


Xbox 360
PIN 1 = 5V                                        PIN 8 = GND
PIN 2 = Mode-LED Anode                 PIN 7 = Rechter Trigger
PIN 3 = Mode-Switch                        PIN 6 = Linker Trigger
PIN 2 = GND                                     PIN 5 = NC

PS3
PIN 1 = 5V                                        PIN 8 = GND
PIN 2 = Mode-LED Anode                 PIN 7 = --> 2N3904 Base < Emitter --> R Common < Collector --> R2
PIN 3 = Mode-Switch                        PIN 6 = --> 2N3904 Base < Emitter --> R Common < Collector --> R1
PIN 2 = 5V                                        PIN 5 = NC

2N3904


Ist eigentlich ziemlich selbsterklärend   ::)
Controller-Board Layouts und TP-Points sucht ihr euch selbst raus  :P