Worauf muss ich beim Kauf eines Ultraschall Reinigungsgerätes achten?

Begonnen von Dragoon, 19. Februar 2013, 09:10:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bronco

Erwärmte Reinigungsflüssigkeiten verkürzen die Reinigungszeit. Verschmutzungen werden in er wärmten Flüssigkeiten schneller entfernt. War auch nur meine Persönliche Meinung.
Also gebe man P, auf ein P der S und bearbeite damit den L, bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O, mit einem W wie bspw. S

we3dm4n

Zitat von: Dragoon am 06. März 2013, 18:07:14
Das stell ich mir gerade etwas seltsam vor...wenn doch schon die Reinigungslösung und das vibrierende Wasser so viel erledigen, was soll dann noch warmes Wasser mehr machen :???
Du wäschst deine Wäsche also auch nur bei 20°C, da das Super-Duper-Waschmittel schon dann aktiv ist und Bakterien ja best. trotzdem abgetötet werden? - Flecken lösen sich ja genau so gut, ne? :D

Nach Iso stinkt das Zimmer nicht, ist schließlich ein Deckel drauf. Wenn man vor hat das Gerät damit zu nutzen auf einen Plastikdeckel verzichten, da dies meist angegriffen wird (vorallem Plexiglas)

bbq870

falls es noch aktuell ist... sonst für die allgemeinheit mit ähnlichen fragen.

"....ich wollte halt genau wissen worauf man da achten muss, sprich Spezifikationen....."
@Dragoon: wichtig ist die SCHALL-LEISTUNG.
(die günstigen anbieter geben den gesamtverbrauch an: also heizung + ultraschall) bei deinen beispielen 50W, 70W, 150W ist der löwenanteil immer die heizung.
von denen würde ich dir immer zum stärksten (und größten) raten. ich habe aber mit schmuck-geräten keine erfahrung.

die von Emag oder Bandelin wurden hier ja auch angesprochen... die sind nat. besser.
ich hab eins mit richtig power (schall und heizung) also auch für vergaser geeignet. 50cm x 25cm x 20cm. meins hat 500W schallleistung, (62,5W pro Schall-geber - es sind 8 stck verbaut)
(ich schätze mit einem kleinen gerät ab 70W-120W bist du schon gut bedient.)
meins kostet neu 700-900€ ich habe es gebraucht für 300€ bekommen. (kann es also jederzeit ohne verlust wieder verkaufen)

deshalb würde ich dir raten, ein großes, gebrauchtes zu kaufen. (aber keins, daß beim schmucki, oder uhrmacher schon 20.000std drauf hat)
eher "von privat"

sowas zB.
http://www.ebay.de/itm/Ultraschallreiniger-Finosonic-51851-Dental-/181239201594?pt=Reinigung_Hygiene&hash=item2a32b2bf3a
beschreibung:
http://www.laboshop.com/index.php?id=6&L=cgwiombh&artnr=51851&aw=171&pg=888

für kleine teile sollte ein neues mit 170W von der ersten seite durchaus reichen.
es hat nämlich 100W heizleistung und 70W schall-leistung.

die billigen für 20€ taugen nichts, die vibrieren nur

@we3dm4n
welches gerät hast du?

bbq870

bbq870

update:
das gerät aus der bucht ist für 130€ weggegangen. (neupreis 560€)

bbq870

Dragoon

joar hab die auch beobachtet, dass andere ist gar nicht weggegangen, da war ich zu lahm und hab nicht geschaut, sonst hätte ich es für 1€ haben können  :<<

ZEROFX

Ich hatte das mittlere mit 70W aus deinem Augangsposting. Gekauft habe ich es auch aufgrund der guten Amazon Bewertungen.

Schlussendlich, war es eine Katastrophe und ich hab es zurück geschickt. Da ist von Hand reinigen einfach besser und schneller. Und ich denke das mit 170W wird wohl kaum besser sein.

Diskusnews

Hallo

Du hättest eins mit weniger Hz nehmen sollen (20-25KHz) um die gewünschten Druckstöße( bessere Reinigung)  zu erhalten. Besser eins mit 2 Frequenzsystem. Niederfrequenz (Druckstöße) und eins über 35khz um schonend (Micropartikel) zu reinigen.

MfG