PS 3 Laufwerk tausch

Begonnen von Schatte25, 26. Dezember 2012, 16:32:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schatte25

guten tag und frohe weihnachten noch  :)

Habe eine frage warum funktioniert das laufwerk aus einer cechc04 nicht in der cechg04 laut ihrer liste passt es aber es funktioner nicht richtig.

das laufwerk nimmt spiele und andere cd´s rein läuft auch super alles an und so.
aber er gibt mir keine ladeuhr oben rechts im bild und zeigt die cd´s und spiele nicht an

was ist das für ein fehler bitte um schnelle antwort.

mfg Schatte25

Takeshi

Das liegt daran, dass du nicht das ganze Laufwerk austauschen kannst. Auf der Platine befindet sich ein Schlüssel, der von der Konsole ausgelesen und überprüft wird. Ist er nicht der richtige (der Schlüssel ist einmalig), akzeptiert die PS3 das Laufwerk nicht. Du musst deshalb die Laufwerksplatinen zurücktauschen.

Schatte25

und was kann man machen wenn man die platine nicht hat??

habe die ps3 ohne laufwerk gekauft, und habe das laufwerk von meiner alten ps3 die c04 nur noch.

Takeshi

Zitat von: Schatte25 am 26. Dezember 2012, 17:05:04
und was kann man machen wenn man die platine nicht hat??

Dann kann man sich gewaltig in den Arsch beißen ;)

Die PS3 ist ohne Laufwerksplatine wertlos, da nicht einmal Spiele von Festplatte starten. Du kannst nur etwas reißen, wenn eine Firmware bis 3.55 drauf ist. Da lässt sich jede beliebige Platine mit der PS3 verheiraten, da drüber geht gar nichts. Da kannst du nur einen Hardware-Downgrade durchführen, was bei der v2 und v3 aber ziemlich beschissen ist.

Schatte25

okay.........danke für die informationen  :)

macht mich jetzt nicht gerade glücklich aber egal kaufe mir dann lieber ne neue ps3.

einen schönen abend noch und danke noch mal.

Schatte25

Aber man kann das auch nicht irgendwie anderst machen ??

also ich brauche unbedingt die platiene von dem original laufwerk ??

grave_digga

Nur wenn Deine Konsole FW 3.55 oder niedriger drauf hat. Dann kannst Du sie downgraden und das Mainboard mit der "neuen" Laufwerksplatine verheiraten.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Nein, irgendwie anders geht nicht. Ich hätte dir nicht die komplizierte Variante genannt, wenn es eine einfachere gäbe.

Schatte25

ron33

ach geht das nur mit der fw3.55 das verheiraten ? wusste ich noch nicht , hatte das bei einer Slim auch gehabt ( eine defekte gekauft , auch als ps3 mit defekten laufwerk angeboten )  mit bzw nach dem "verheiraten im Factory Service Modus , klappte das dann wieder :D