E3 Flasher Hilfe

Begonnen von Dieno, 16. März 2012, 19:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Naja zu retten wird die noch sein, nur ob und wenn ja, wie das mit dem E3 Flasher geht, das ist halt die Frage.

shabranighdo

Mit dem E3 flasher habe ich persöhnlich keine Erfahrung, aber wenn der TRISTATE richtig gesetzt ist, dürfte kein YLOD kommen, weil die Konsole soweit nicht bootet.

Wenn dein E3 den Bootprozess der PS3 nicht anhalten will, bleibt dir wohl nur ein anderer Flasher (Progskeet oder Teensy++ 2.0).

Welche Downgrade File hast du im Moment auf dem Flasher? Hast du es schonmal mit anderen Versucht?

Ach ja und hast du die Kabel auf Kontakt durchgemessen, ist vlt ein Kabelbruch

Dieno

hallo ich weiß ist eine halbe ewigkeit her aber ich dachte ein neues thema bringt auch nichts. ich habe seit langem mal wieder urlaub und etwas zeit gefunden und wollte nun meine fat lady wieder schick machen.

ich bin grad daran zu versuchen den e3 flasher ohne das die ps3 an ist mit strom zu versorgen. hab mal ein altes netzteil genommen und den stromanschluss vom sata direkt an den e3 flasher allerdings will das nicht. muss denn die daten leitungen dran sein damit das geht?
oder muss auf dem mobo strom sein damit ich den nor flashen kann?

hoffe ihr habt noch bock zu schreiben.

DoggyDog

Der E3-Flasher bezieht den Strom aus dem Clip bzw. von der Stormversorgung des NOR an der PS3  :P

Dieno

das ist schon mal gut zu wissen danke. weißt du wie ich es umgehen kann das die kosole sich abschaltet also ylod bringt damit ich das ganze neu flashen kann?

DoggyDog

Dafür sind die Lötpunkte da: PA0/Tristate an SBE löten, dann kannst du am E3 über den Flashfun-Modus arbeiten, die Konsole bootet nicht durch und bleibt an solange du willst  :D

Dieno

ja die lötpunkte habe ich gesetzt und auch den auf sbce zu dem widerstand auf dem borad aber wenn ich die ps3 starte kommt sofort ein ylod. ich habe muss ich dazu sagen schon sowohl im flash fun als auch im ps3 mode versucht zu flashen ging auch bis halt alles still stand und ich depp die kosole aus gemacht habe jetzt ist der nor flash wahrscheinlich unlesbar und deswegen startet die nicht

PS: kennt ihr jemand der für geld die ps3 reparieren würde wohne in Schwäbisch Hall nähe Heilbronn

DoggyDog

In Schwäbisch Hall war ich heute einkaufen  ;D

Wenn du den PA0/Tristate von der Konsole an den SBE des Flasherkabels gelötet hast, dann muss die Konsole im Flashfun-Modus an bleiben. Tut sie das nicht, ist evtl. das Kabel nicht mehr dran. Sie muss an bleiben, selbst wenn der NOR-Flash total am Arsch wäre!

Dieno

hättest auch was sagen können ;D ich bin mal so frech hast du lust die zu reparieren?

also ich hab beide punkte gesetzt aber ich schau nochmal nach um sicher zu gehen(das gefühlte 100 mal)
kann das nicht mit der software in verbindung stehen? oder kann nur ein defekt der hardware der Grund sein?

ich habe das Netzteil durch das eines pc ersetzt ergebnis bleibt gleich. aber ich dachte immer der e3 flasher braucht so ein zwischen ding der muss booten damit der nor flash strom bekommt aber nur soweit dann ist schluss.

Takeshi

Du musst NUR den NOR/Trisaste Pin an das Flachbandkabel anlöten und den Schalter auf Flash-Fun stellen. Alternativ lötest du den Tristate-Punkt vom Mainboard an Masse, was anderes macht der E3 Flasher nämlich auch nicht. Bleibt die Konsole dann nicht an, ist es kein Brick, sondern ein Hardwarefehler.

ron33

Zitat von: Takeshi am 23. Dezember 2012, 12:47:36
Du musst NUR den NOR/Trisaste Pin an das Flachbandkabel anlöten und den Schalter auf Flash-Fun stellen. Alternativ lötest du den Tristate-Punkt vom Mainboard an Masse, was anderes macht der E3 Flasher nämlich auch nicht. Bleibt die Konsole dann nicht an, ist es kein Brick, sondern ein Hardwarefehler.

heißt das , man brauch den nicht unbedingt ans Flachbandkabel anlöten und hoffen das er Kontakt bekommt ?

Takeshi

Richtig. Lötest du das Pad am Mainboard auf Masse, hast du eine sichere Verbindung und musst dir um den E3-Flasher in der Hinsicht keine Gedanken machen, musst ihn nichtmal einbauen.

ron33

das ja was ganz neues , was ich lese , sonst lötet man am Flachbandkabel oder alternativ unter dem der Platine vom E3Flasher am 3. Pin . Das ja noch besser , ein Kabel weniger was dann stört ;)

Super Tip Danke .

DoggyDog

Ein Kabel weniger das stört ist leider zu einfach gedacht. Du bist dann zwangsweise immer im Flashfun-Mode ;-)