VHBL = Vita HomeBrew-Loader

Begonnen von Dragoon, 05. September 2012, 13:14:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon


Dragoon

Ich bin nicht so in dem Thema drin, habs nur gerade per Zufall gefunden als ich für Track11 nach einem Joystick Mod gesucht habe und dachte es wäre vielleicht interessant für unsere Topic. Ich besitze keine Vita um mich da genauer auszukennen.

xKing04zZ

Zitat von: Hakan_2 am 05. September 2012, 13:26:59
Das ist doch schon vor dem Release bekannt gewesen ::) Außerdem kommt die neue Firmware 1.80 raus und da wird auch ein Exploit kommen wurde schon angekündigt.

Ist schon drausen ich hab die firmware auf meiner psvita:P
~

Takeshi

Das funktioniert doch nur im PSP Emulator, weshalb das ziemlich witzlos ist. Oder seh ich das falsch und es gibt da schon mehr?

xKing04zZ

Zitat von: Takeshi am 05. September 2012, 18:52:47
Das funktioniert doch nur im PSP Emulator, weshalb das ziemlich witzlos ist. Oder seh ich das falsch und es gibt da schon mehr?

Ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst aber bei der 1.80 wurde sehr viel hinzugefügt (PSX Support usw.) Hier mal Changelog:

[spoiler]
PS1 CLASSICS
•Support für PS1 Classics aus dem PSN Store
•Ändern von Einstellungen und Aufnahme von Screenshots aus dem laufenden Spiel


CROSS CONTROLLER
•Das neue Cross-Controller-Feature ermöglicht es euch, eure PS Vita als Controller für kompatible Spiele auf der PS3 zu nutzen, wie zum Beispiel LittleBigPlanet 2. Dieses Feature nutzt auch die reichhaltigen Features der PS Vita wie zum Beispiel des Touchscreen, Rückseitentouchpad, Sixaxis Motion Sensor und Kameras.


STEUERUNG
•Das Update ermöglicht es euch, den Home-Screen und einige Features von bestimmten Programmen wie zum Beispiel Videos und Musik mit den Buttons der PS Vita zu steuern.


MUSIK
•Playlisten werden ab sofort unterstützt. Mit dem Content Manager könnt ihr Playlisten von iTunes (10.6.3. oder neuer), M3U und M3U8 oder von einem PC transferieren.


WEB BROWSER
•Das Rückseitentouchpad wird jetzt vom Browser unterstützt. Damit könnt ihr durch Seiten scrollen oder sie heranzoomen.


VIDEO
•Die folgenden Steueroptionen wurden der Video-App hinzugefügt:
•Playback Geschwindigkeitssteuerung
•Repeat Play


PHOTOS
•Ihr könnt euch jetzt Fotos im MPO Format ansehen und mit dem Content Manager MPO Dateien zwischen PS3 und PC transferieren.
•3D und Multi-Angle Ansichten werden NICHT unterstützt.


GRUPPENNACHRICHTEN
•Neben einigen optischen Verbesserungen könnt ihr jetzt Fotos an Gruppennachrichten anhängen.


"NEAR"
•"near" kann Informationen über umligende Wi-Fi Zugänge sammeln ohne dass ihr selbst eine aktive Internet-Verbindung habt. Die Ortsdaten werden dann später aktualisiert.
Quelle: PSPKing.de
[/spoiler]

Wenn du was zum Hack gemeint hast hier ist ein Beitrag: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=67357

Das Cross Play Controller muss ich mal ausprobieren, hab ja LBP2 ;)
~

Takeshi

Ich meine, dass du Homebrew nur im PSP-Emulator nutzen kannst, du darin gefangen bist, hast halt nur den PSP-Modus. Auf der Wii funktionierte seit dem ersten Tag Homebrew, aber nur im GC-Modus. Dadurch war es nicht möglich die Firmware zu verändern, die Wiimote zu nutzen oder sowas in der Art. Bei der PSV heißt das, du hast keinen Zugriff auf die Speicherkarte, auf der sich die PSV-Spiele befinden und du kannst den Touchscreen nicht nutzen.

Takeshi

Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten, bei der Wii ist das echt schon möglich? ::)
Ich sprach von damals, ganz am Anfang, was da möglich war. Und da war es genau dsas Gleiche wie jetzt mit der PSV.

Zitat von: Hakan_2 am 06. September 2012, 01:12:30
d.h. im Endeffekt wenn man eine PSP hat mit Homebrew lohnt sich dieser Hack nicht auf der PSVita.

Genau das hab ich doch gesagt ;)