Dispenser für Flussmittel / Lötpaste

Begonnen von DoggyDog, 20. November 2012, 18:59:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoggyDog

Hallo Bastelfreunde  :)

Ich suche eine alternative zu den Hand-Dispenser-Pistolen für Lötpaste bzw. eine Empfehlung für ein Gerät. Mir schwebt da eigentlich was in dieser Richtung vor:


Gibt es hierzu eine Kaufempfehlung?
Im Internet habe ich eine modifizierte Heißklebepistole gesehen, allerdings sieht das für mich nicht zuverlässig aus was die Funktion betrifft. Zudem muss man für ein Wechsel z. B. von Paste zu Flux die ganze Pistole auseinander bauen um die Spritze wechseln zu können...

Komischerweise gibt es relativ günstig entsprechende Pistolen für 2-Kammer-Kartuschen (so ab 20 Euro), wenn man aber eine Einzelkammer-Pistole sucht fangt es erst bei 40+ an. Habt ihr einen Tipp?

we3dm4n

Ich fülle mir immer große Spritzen damit

Dragoon

so Plastikspritzen womit die Kinder immer rumlaufen und Doktorchen spielen reichen doch völlig.

DoggyDog

OK, werde es mal mit Einwegspritzen versuchen. Welche Kanülengröße verwendet ihr?

RalleBert

Es gibt Spritzen mit einem Silikonkolben, die drücken sich leichter, versuche solche zu bekommen. Wie diese zum Beispiel ;)
Die normalen sind scheiße, wenn Du pech hast, drückst Du die Hälfte auf einmal raus.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DoggyDog


Dragoon

also ich hatte mal so ein Druckerpatronen Nachfüllset, da war so ne Spritze dabei, mit Kanüle.
Keine Ahnung was für ne Größe dass ist, aber Blutabnehmen würd ich damit keineswegs  ;D