Welches Kabel am besten für XBox??

Begonnen von Berny_AB, 14. April 2007, 17:17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berny_AB

Welches Kabel am besten für XBox??

Component hat bei mir keinen sinn da ich nicht das passende gerät dafür habe

Composit is standard - hab aber kein original Kabel

RGB sind zwar grundsätzlich ok - das Problem ist nur das ich momentan ein Multi-Consolen Kabel für XBox, PS1, PS2, GC hab

Bei der Xbox war das bild leider grotten schlecht - dann hab ich eine PS1 angschlossen und bei nem NTSC Game hatte ich nur SW Bild

Also Kein richtiges RGB

Hab dann das Kabel umgebaut (vorlage war ein PS2 RGB Kabel) - PS1 Games laufen jetzt in Farbe und mit gestochen scharfem Bild

nur XBox is noch immer Grotten schlecht!!!
MFG

Berny_AB

Takeshi

Kauf einzelne RGB Kabel und benutz ne Umschalt Box für Scart. Wenn du keine guten bekommst (die sind schwer  zu bekommen irgendwie), ich hab die bei mir auf Arbeit, kann dir eins besorgen.

Inferno

hab ich mit ihm eig schon im ICQ geklärt  :P

Naja er soll sich nen gescheites RGB kabel holen :P


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Zitat von: Inferno am 15. April 2007, 20:29:11
hab ich mit ihm eig schon im ICQ geklärt  :P

Auch wenn ich es gewusst hätte, ich antworte lieber trotzdem :P

Berny_AB

Schreib mir bitte mal nen Preis wegen den RGB Umschalt dingern

dürfte das gleiche sein wie in nem anderen Tread von dir gepostet - oder?

Hab so eins bei Ebay gesehen - angeblich voll RGB belegt - is nur die frage ob das auch stimmt

Das Kabel das ich hatte hat nichtmal auf RGB umgeschaltet - das hab ich mitlerweile aber fixen können :D
MFG

Berny_AB

Inferno



PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Zitat von: Berny_AB am 18. April 2007, 05:54:10
Hab so eins bei Ebay gesehen - angeblich voll RGB belegt - is nur die frage ob das auch stimmt

Das wird schon stimmen, das Problem ist nur, wie definiert man voll RGB?
Es gibt Teile, bei denen kann nur Buchse 1 RGB, aber dann voll. Es gibt andere, bei denen können alle Buchsen RGB, aber die werden einfach zusammen gelegt, nicht geschaltet (überlagert sich also). Wieder andere können halt gar kein RGB, und bei ein paar davon können alle uchsen RGB und es wird sogar geschaltet. Das alles kann man leider nie von aussen sehen, wir bestellen auch immer ein paar davon und müssen die auf machen, ums zu sehen und evtl zurück zu schicken.

Berny_AB

Kannst mal nen Bild oder so zeigen wie man das effektiv erkennt?

bekomm nun ein so ein Ding von nem bekannten

Nagelneu



Hoffe das is das richtige bzw. es funzt
MFG

Berny_AB

Inferno



PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Jap, man muss dummerweise echt rein gucken oder sehr gut testen.

Berny_AB

jo hab auch vor reinzugucken - nur woran erkenn ich dann obs voll RGB ist oder nicht???

Gibtss da ne Plan oder bestimmte Pins die belegt sein müssen?

MFG

Berny_AB

Takeshi

Joa, es sollten halt an allen Buchsen die Pins R, G und B belegt sein, vorallem aber auch über den Schalter gehen. Such mal bei google nach ner Scart Belegung, dann kannste das besser nach gucken^^

Berny_AB

So hab die Box bekommen, aufgemacht und nachgeguckt bzw. gemessen

dürfte tatsächlich voll RGB Beschalten sein :D
MFG

Berny_AB