Kaufentscheidungsthread 360|Wii|PS3

Begonnen von Mr.Slayer, 23. November 2009, 20:56:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Slayer

Hier kann man sich beratung holen wnen man sich ne neue konsole zulegen will.

und ich fang schon an, ich bekjomme etwas(weil mein vater sein erstes haus verkauft hat), ich habe bereits eine ps3:
(hab schon im gp forum gefragt, aber naja)

also für die wii freu ich mich vorallem auf zelda wii(ausser wenn es in der ego perspektive ist)
auf der xbox würde ich mir vorallem mass effect kaufen, und episodes from liberty city.

lieblingsgenres:
action-adventure
rollenspiele
genres die ich gerne spiele:
ego-shooter
jump n run
prügelspiele
actinspiele

und ich hab da ncoh ne frage, wie sieht mit der 360 aus, wegen rrod tritt der immernoch so häufig auf?
und gibt es einen grafikunterschied zwischen hd kabel und komponente(ha bnur ein hdmi-anschluss), ist das komponenten kabel bei der 360 dabei?

Takeshi

Wenn man ernsthaft zocken will, kann ich von der Wii nur abraten. Da gibts nur sehr wenige Spiele, für die es sich lohnt. Die Wii kostet aber fast genau so viel wie eine PS3 oder Xb360. Ich kenne viele, die die Wii interessant fanden, doch nach kurzer Zeit mussten alle (ohne eine einzige Ausnahme) erkennen, dass die Konsole stinkend langweilig ist.
Zelda mag ein Anreiz sein, aber naja...

PS3 und Xb360 sind sich ja recht ähnlich, was die Spiele angeht.
Zum Thema online Zocken kann ich nichts sagen, mache ich nicht.
An sich würd ich sagen, wer viel braucht, sollte zur PS3 greifen, da die HDD billiger und größer ist, man WLAN nicht teuer kaufen muss, evtl gleich einen BD-Player hat, wenn man braucht.
Wer das alles nicht braucht, für den ist es ziemlich egal, denke ich.

Zum Thema ROD: Bei den neuesten Konsolen tritt es angeblich noch auf, aber viel seltener als früher. Von einer alten, gebrauchten Xb360 ist aber definitiv abzuraten.
Bei der PS3 sieht es mit dem YLOD aktuell auch nicht besser aus. Unter den älteren Konsolen war die S3 noch im Vorteil, aber wie das mit PS3 Slim vs. neueste Xb360 aussieht, kann man nicht so sicher sagen, da die Slim in der Sache vermutlich einen Rückschritt gemacht hat.

Mr.Slayer

hab ja scho nne ps3 ;)
wird meine hautpplattform in dieser generation, und für wii und 360 kommen halt nur die exklusivtitel drauf .

Takeshi

Du ja, aber so allgemein ;)

Wenn man schon eine der beiden Konsolen hat, ist es schwer. Die Wii bietet was komplett anderes, ist aber grotten langweilig, die PS3/Xb360 bietet dagegen fast genau das, was man schon hat.

Wenn man Spaß dran hat am System herumzubasteln und alte Games zu zocken, ist die Wii dank super Homebrew Support eine gute Idee. Dann sollte es aber eine alte, gebrauchte Wii bis Mitte 2008 sein, da sonst nicht komplett offen.

Mr.Slayer

danke dir, ich muss noch mit mienem vater reden

hide

Zitat von: Takeshi am 23. November 2009, 21:57:30

Wenn man Spaß dran hat am System herumzubasteln und alte Games zu zocken, ist die Wii dank super Homebrew Support eine gute Idee. Dann sollte es aber eine alte, gebrauchte Wii bis Mitte 2008 sein, da sonst nicht komplett offen.

kann ich jetzt so nicht bestätigen, mein nachbar hat sich anfang des monats eine neue wii gekauft mit der Firmware 4.0 drauf. Hab ihm dort den Homebrew Channel, NeoGamma und den USBLoaderGX installiert.

(falls ich gegen richtlinien verstoßen habe, bitte löschen)

Takeshi

Du kannst anhand von Beispielen, was geht nicht belegen, dass alles geht ;)
Du bekommst auf einer Wii ab 2008 nicht mehr boot2 manipuliert, kannst dein System also nicht so gut gegen Bricks schützen oder die Systemsoftware manipulieren. Klar, zum Starten von Emus reicht jede Wii.

hide

ich wollte da jetzt auch nicht behaupten dass das mit allen geht, wenn man eine mit FW 4.2 erwischt solls sowieso ganz vorbei sein mit dem Modden.

Takeshi

Achso, kam so rüber^^

Mit der 4.2E geht genau so viel, wie mit ner früheren Firmware auch. Es gibt ja schon länger eine bannerbomb Version für 4.2.

sektion9

Wii mag ich persönlich auch nicht und kenne ne Menge Leute die Probleme mit der Hitzeentwicklung der Xbox haben.

PS3 hat noch keine zicken gemacht...

MEX

Zitat von: Mr.Slayer am 23. November 2009, 20:56:06
Hier kann man sich beratung holen wnen man sich ne neue konsole zulegen will.

und ich fang schon an, ich bekjomme etwas(weil mein vater sein erstes haus verkauft hat), ich habe bereits eine ps3:
(hab schon im gp forum gefragt, aber naja)

also für die wii freu ich mich vorallem auf zelda wii(ausser wenn es in der ego perspektive ist)
auf der xbox würde ich mir vorallem mass effect kaufen, und episodes from liberty city.

lieblingsgenres:
action-adventure
rollenspiele
genres die ich gerne spiele:
ego-shooter
jump n run
prügelspiele
actinspiele

und ich hab da ncoh ne frage, wie sieht mit der 360 aus, wegen rrod tritt der immernoch so häufig auf?
und gibt es einen grafikunterschied zwischen hd kabel und komponente(ha bnur ein hdmi-anschluss), ist das komponenten kabel bei der 360 dabei?
Alos wenn Du schon eine PS3 hast, dann würde ich mir eher zur PS3 eine PSP zulegen !

Wenn es eine Konsole eines anderen Herstellers sein soll, dann würde ich auf den NACHFOLGER der Wii warten !
Da die Konsole von Nintendo eigentlich noch eine LASTgen Konsole im Vergleich zu den NEXTgen Konsolen Xbox & PS3 ist, wird vermutlich Nintendo als erstes eine neue Konsole auf den Markt bringen.

Für ONLINE-Rollenspiele, EGO-Shooter, usw. würde ich übrigens einen GAMER-PC ( kostet mindestens 1000-2000 Euro ! ) und keine Konsole wählen ( vor allem da Du schon eine PS3 hast ! ).

MfG, MEX

itc2k6

hmm zum thema welche konsole gute frage

ich hab hier

Ps3
xbox360
wii
Psp
nintendo ds
nintendo 3ds
und einen gameboy

war ps3 fan ,aber inzwischen sag ich eindeutig die xbox 360 ,das einzigste  was an der konsole fehlt ist der blueray player

Dragoon

na na na, was muss ich denn da lesen... :<<
Ich hab meine Wii mit FW 4.3 gekauft, nach einem Klick hatte ich FW 4.1 drauf mit allen schönen Proggis und meinem eigenen Style.
Also nix mit "wenn man eine mit FW 4.2 erwischt solls sowieso ganz vorbei sein mit dem Modden".

Es gehen alle Wii's zu modden ALLE, außer das ganz neue Modell ohne GC Kompatiblität.
Einziger Unterschied war bei den frühen Modellen hin zu den neuen Baujahren, dass man BootMii noch in boot2 installieren konnte, was bei neuren nur als IOS möglich ist. Trotz dessen, ist es beinahe unmöglich seine Wii zu bricken. Da muss man entweder echt absolut keine Ahnung haben was man macht, so dumm sein seine Wii zu updaten oder die falsche Systemmenu Region aufspielen beim eigenen Style (was dann trotz BootMii IOS Installation, noch behebbar ist).

Meine erste new Generation Konsole war eine XBOX 360, bin auch bis heute noch überzeugter XBOX'ler  :P
Die Wii kam für mich nur wegen einem Spiel ins Haus, Monster Hunter.
Mittlerweile hab ich die Konsole aber echt lieb gewonnen, da es echt sau viele Partyspiele gibt, die immer gut kommen wenn man Besuch hat.
Wie jetzt zum Beispiel an Halloween, da haben wir "Drinking Games for Gamers - Sake Bomberman" gespielt, bis wir alle so stramm waren dass nix mehr ging. ;D
Ich will mal sehen wie jemand Party Games via XBOX oder PS3 zockt mit Kinect oder Move, danach sieht die Bude bestimmt richtig demoliert aus ;D
Ne PS3 hab ich erst seit kurzem, aber schon länger auf der meines Mitbewohners gezockt. Einziger Vorteil der Konsole, wie ich finde, sind nicht die Games, sondern dass kostenlose Online zocken.

Von den dir genannten Titeln, ganz klar XBOX360, allein schon wegen den Rollenspielen. Wobei ich die Wii auch wegen Japano RPGs bevorzuge.