Oldschool Consoles & Games

Begonnen von Dragoon, 05. Juni 2013, 11:47:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ich zocke auch gerne ältere Konsolen, von daher wollte ich jetzt mal einen Sammelthread eröffnen in dem Gleichgesinnte Informationen untereinander austauschen können. Sinn und Zweck des Ganzen, was findet ihr toll und wo bezieht ihr eure Sachen.

Ich baue ältere Konsolen um (Switchless-Mod, Bildsignal-Upgrade, etc.) und modde für optische Verschönerung
Sammle z.B. Spiele und Hardware, ab und an auch Merchandise.
In erster Linie Sega, meist Dreamcast und Saturn.
Genre, meist Beat'em'Up, Shoot'em'Up aka. Shmups und RPGs.
Regionen, alle.

Meine Bezugsquellen:

1. http://www.consolegoods.co.uk/ <--- verkauft auch Modchips und Hardware für ältere Konsolen auf Anfrage
2. http://www.consolepassion.co.uk <--- haben eine recht gute Auswahl
3. http://videogameimports.com <--- Auswahl ist gigantisch, gerade im Dreamcast und Saturn Bereich
4. die Bucht, wenn mich der Bastelwahn packt oder ich spezielle Sachen aus Japan brauche

Lamech

Das ist eigentlich der Grund warum ich in das Forum kam. Bei mir fing das erst vor einem Jahr an. Der AVGN war sicher auch schuld daran, und mir wurde bewusst wie viel ich eigentlich verpasst hatte aus Spiel-historischer Sicht.

Ich hatte als Kind einen SNES, aber der war nie wirklich in Betrieb, da die PS1 auch schon rauskam, und von da an hab ich mich nur mehr für Playstation interessiert. In der PS2 generation hatte ich noch nen Gamecube, aber auch nur 2 Spiele dafür. Dreamcast hab ich gebraucht bekommen mit nur einen Spiel, und bisher leider auch nicht mehr.

Ich hab also so ziemlich alles verpennt und das hol ich jetzt sozusagen nach. Ich hab noch an die 700 Spiele zum durchzuspielen für alte Konsolen. Leider bin ich des Umbauens nicht mächtig, aber Dragoon, du bist ne große Hilfe :)

Derzeit an alten Konsolen in meinem Besitz:


SNES
Gamecube
Dreamcast
N64
Gameboy Advance
Ps1

Den Sega Saturn bekomm ich bald, und auch den NES, Mega Drive so wie das Master System stehen noch auf meiner to buy Liste. Danach guck ich mal weiter ob es noch andere Dinge gibt die mich interessieren (vllt. ein Jaguar :DD)

Ich finde gerade die alten Konsolen bieten sehr viel Spielspaß heutzutage. Die meisten Spiele sind schon sehr günstig zu bekommen. Ausserdem darf man ja den retrowert auch nicht verachten :D NES Siele zokk ich aber ehrlich gesagt gerade lieber auf den Wii Emu, da ich einfach grottenschlecht bin und dauernd sterbe bei solchen Spielen... Da mir viel daran liegt ein Spiel auch durchzuspielen, geht es bei so alten Spielen einfach nicht ohne Savestates... Traurig aber war. Wenn ich mir nen NES/SMS zulege dann wohl eher als Prestigeobjekt und nicht wirklich als Konsole auf der gespielt wird.

Mein zeug bezieh ich eigentlich meistens nur über Kleinanzeigen, tlw. ebay und bald wie Dragoon über consolegoods
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Dragoon

Den Switchless-Mod gibts übrigends nicht nur für Saturn Lamech, sondern auch für jede andere ältere Konsole wie SNES usw. ;)
Selbe Funktionsweise !

GrosshirnMomo

Nicht wirklich Oldschool, aber wollte schon seit Ewigkeiten mal Shadow of the Colossus spielen, hatte aber nie ne Ps2.. Aber habe jetzt letztens ne PS2 bei meiner Freundin entdeckt und gleich mal SotC gekauft und muss sagen, ich bin sowas von begeistert, hab mich schon lange nicht mehr bei nem Spiel so reingehängt! Endlich wieder n klopfendes Herz, wenn man dem Boss aufm Rücken hängt und kurz vor dem letzten Marker ist.
Und perfekt is auch das ich dort nicht so viel Hocken kann, dann hält der Spaß länger :)

Dragoon

Dann hättest dir das Spiel direkt in HD für PS3 kaufen sollen :P

Lamech

Ist ein cooles Game, hab so ne special edition für die PS2... Hatte viel Spaß das durchzuspielen
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!