iPod nano 6. G. Ein-Ausschalter Defekt

Begonnen von elektroniker88, 29. Oktober 2012, 22:42:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elektroniker88

Hallo zusammen,

Bei meinem iPod nano 6g ist der ein-Ausschalter Defekt.
Er klemmt irgendwie. Lässt sich also nicht mehr betätigen.
Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich die eigenreparatur oder lieber einschicken?

MfG Julian

Dragoon

#1
ich hab nur ein 2G, kann dir leider nicht viel dazu sagen.

hat das Gerät einen schiebeschalter oder einen pushbutton zum ein-/ausschalten?

Reparatur lohnt sich allein aus ökologischen Gründen schon immer!
Es sei denn man verschwendet dabei mehr Ressourcen als das Teil selbst verbraucht (hat) oder schadet der Umwelt zusätzlich noch mehr.

RalleBert

Das Teil nach Apple zu schicken wenn es außerhalb der Garantie ist oder einen nachweislich eigenverschuldeten Defekt aufweist ist nicht wirtschaftlich. Wenn Du dir selber zutraust, das teure Teil zu öffnen und evtl. zu reparieren ist das sicher die kostengünstigste Lösung. Ansonsten gibt es ja noch diverse Repairshops, da solltest Du aber mal die Preise vergleichen.
Hast Du noch Garantie und dem Ding ist nichts passiert (Wasser o.ä.) dann ab nach Apple - aber pornto!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -