Nintendo 3ds keine funktion nintendo sagt wasserschaden

Begonnen von Yames, 17. August 2012, 21:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Track11

#15
Habt ihr ne R4 Karte benutzt? Wenn ja, kann es sein dass nach nem Update euer 3DS von Nintendo aus gesteuert gebrickt wurde. Damit könnte man dann rein garnichtsmehr anfangen, da die CPU nicht mehr angesprochen wird (soweit ich weiß) Ergo kann man diese dann auch nicht unbricken. Da wäre man mit 104€ für neue Konsolen gut bedient denke ich. Das beruht aber nur auf dem Falle, dass es wirklich so ist. Es gibt nicht viele Fälle und es ist nirgendwo bewiesen, dennoch habe ich erfahren, dass mehrere Leute nach dem letzten Nintendo update in Verbindung mit einem R4 Modul (r4i 3ds) nur noch einen Backstein in der Hand hielten. Dabei leuchtet die Lampe kurzzeitig rot auf und nichts tut sich mehr.

Falls es wirklich ein Wasserschaden sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann bei 2 Konsolen wenn eine Davon innem softcase liegt) solltest du die 3DSs auseinander nehmen, mit isopropanol KOMPLETT reinigen. Benutze dazu viel Qtipps, Watte und Tücher.Anschließend trocknen lassen.