USB-Stick

Begonnen von KuwE, 14. März 2007, 20:06:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KuwE

hi leute,

ich hab ma wieder was tolles ^^
also ich hab mir heut nen usb stick gekauft von intenso der heisst "intenso usb drive" mit 1GB speicher und FAT Dateisystem! so nun wollte ich ma so ein mediaplayer ausprobieren den ich auf inferno´s (der von euch) hp gefunden habe..... aber meine ps2 erkennt den stick net .... woran liegt das ??

mfg KuwE

Takeshi

Liegt daran, dass ne PS2 keine USB Sticks kann *lol*
Nur weil ein PC das einfach so macht, heißt es nicht, dass es überall so ist, du brauchst immer Treiber und die hat die PS2 nicht.
Mit Ulaunch kannste aber von USB Stick starten^^

KuwE

#2
Ulaunch hab ich aber aufn stick!


edit:
hab grad gelesen das ich den auf cd packen muss und dann booten!..... ich brauch sowas wie ein kleines totrial ^^

Takeshi

Auf dem Stick bringt dir das nichts *lol*
Das ist wie dem abgeschlossenen Raum, dessen Schlüssel sich in dem Raum befindet xD

Du brauchst einmal den Inhalt der Ulaunch zip, packste in nen Ordner.
Mach dir eine neue Textdatei (.txt) und öffne die mit dem Notepad. Da fügst du dann folgenden Text ein:

BOOT2 = cdrom0:\BOOT.ELF;1
VER = 1.00
VMODE = PAL/NTSC


Dann benennst du due Datei in SYSTEM.CNF um (das .txt am Ende muss natürlich weg). Die Datei packst du mit in den Ulaunch Ordner, benennst die ELF Datei in BOOT.ELF um, sollte die noch nicht so heißen.
Das brennst du dann mit Nero Burnung ROM auf CD in Mode 2 und das sollte dann laufen.

KuwE

ok wenn ich von der arbeit wieder zuhause bin und das ausprobiert habe und das funzt, sprech ich dich nur noch ps2 king an ^^  ;D :P

Takeshi

Sonst mach ich dir ne ISO fertig und dann darfste mich so nennen *überhaupt nicht eingebildet* =/ ;D

KuwE

so funzt nicht, zumindest nicht das was ich hab .... haste ma ein link wo ich das bekomme oder du machst mir das komplette ding fertig *liebguck* ^^ ;D

KuwE

Takeshi

http://www.teqin.de/sony/ULE.nrg.rar

Habs nicht getestet, aber so hats bei mir IMMER funktioniert. Immer schön langsam brennen (4x oder 8x), gute Rohlinge benutzen und dann klappts^^

KuwE

#8
ok hat super funktioniert!

nun hab ich mir ausm netz nen savegame gezogen und das is eine *.xps Datei.... auf mem card kopiert und wie sollte es anders sein funzt net^^
so nun meine frage kann ich das convertieren oder entpacken oder so?!

mfg KuwE

edit: und nur ma so nebenbei brauch ein tekken 5  savegame  :P

Takeshi

Gibt verschiedene Programme (kaufbar) zum Speichern von Savegames auf USB Stick, eins davon ist z.B. MAX USB Drive. Dabei werden die Spielstände dummerweise immer komprimiert und gepackt, weshalb du immer nur die Spielstände verwenden kannst, die mit dem gleichen Prigramm rüber gezogen wurden, wie das, was du hast.

KuwE

hmm toll und warum kopieren die den scheiss denn so?! ich hab das mit diesem launcher von dir gemacht und habs auch auf pc bekommen!

tolle wurst ^^

Inferno

#11
Es gibt auch Savegame Wandler ich such dir ancher einen raus  ;)

http://rapidshare.com/files/21368544/PS2SaveBuilder.zip.html

hier is er ^^


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

KuwE

ja hab schon ein proggi mit dem das geht aber trotzdem danke ;D