PS3 Laufwerk problem sowie lüfter problem.........

Begonnen von Cblaber, 08. Januar 2012, 22:23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cblaber

Soo dann fang ich mal an. Also ich habe eine PS3 40gb version auf 4.00 wo erst das update nicht ging.Dies habe ich aber behoben. Nun ja jetzt ist es aber so, das wenn die Konsole läuft und ich ein wenig im net bin,sie nach 3min voll den Lüfter aufdreht.....Und dies nicht mehr aufhört.Tja dann nimmt sie keine cds mehr an....Und als ich das mit den Weichen im Laufwerk behoben hatte sind mir 2 Zahnräder runter gefallen...Ich bin mit meinen Latein am Ende...Jetzt hab ich noch eine PS3 40gb die aber keine Bluray liest.Verdammt.Ich weiss nicht mehr weiter.....Bitte um Hilfe.....Habe leider sehr wenig zeit da ich 6 Tage in der Woche arbeite.
Gruss CBLaber

Ps: Ich danke in Vorraus

hide

geh ich richtig in der annahme dass du zwei Konsolen hast?

Cblaber

ja habe ich....,bin aber sehr unzufrieden...,,Wollte eigentlich die HBC Geschichte benutzen.Wie auch auf der Wii.Und evtl softmoden.

hide

welche Modellnummern haben deine beiden Konsolen CECHxxx?

bei der PS3 die laut wird, kommen auch Grafikfehler bei Spielen?

beim softmod wird man dir hier nicht helfen

Cblaber

Das ist mir schon klar.......Also die model no cechg04 beide

hide

falls bei der lauten der Laser noch funktioniert, könntest du den doch in die andere einbauen sofern er passt, die cechg04 ist nämlich das einzige Modell in dem zwei Laser verbaut wurden.

Cblaber

Genau das ist es ja wie erkenne ich das? Und was ist ( Sorry ) mit den Zahnrädern?

hide

das erkennst du indem du die Laufwerke öffnest und auf den Laser schaust, da stehts drauf

Was mit den Zahnrädern ist weiß ich nicht, ein Foto könnte helfen

Cblaber

Wenn du die beiden Schienen wieder richten möchtest sprich damit cds wieder eingezogen werden können, musst du vorher etwas hoch klappen damit du die zwei schrauben überhaupt los schrauben kannst. dieses teil meine ich.

hide

Cblaber

ja es sind 2 laser? Wie viel kostet mich der spass....?

genau und bevor man da ran kommt muss man noch ein teil mit 2 greifarmen entfernen..... die sind mit 2 spanbögen festgemacht....

hide

ich wollte damit sagen dass in der CECHG04 sowohl der KES 400A als auch der KES 410A  verbaut sein kann, wenn in beiden der gleiche Laser verbaut ist, dann könntest du den laser problemlos tauschen

kannst du das Teil einfach auf dem Bild markieren?

Cblaber

es ist der kem-410aoa  1

Sorry verlesen Also es ist ein KEM-410ACA 1

hide

du kannst deine beiträge auch editieren

ist in beiden ein KES-410A verbaut?

den KES-410A gibts für ab 23€ aufwärts: z.B. hier ist er sehr günstig: http://www.ebay.de/itm/120770573452

Cblaber

ja in beiden. Ich danke dir für die hilfe echt supi..... ....dennoch ist ja immer noch das problem mit den zahnrädern und dem lüfter......