Laufwerk spinnt

Begonnen von Takeshi, 02. Januar 2012, 20:50:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hab ne Xb360 mit hilips / Lite-on Laufwerk hier. War verschmutzt, gereinigt. Jetzt liest das Laufwerk beim Start der Konsole ohne Probleme sofort das Spiel. Öffne ich die Lade und schließe sie wieder, wird die Disk nicht als Spiel erkannt. Das kann ich so oft wiederholen, wie ich will, geht nicht. Starte ich die Konsole neu, wird es wieder sofort erkannt, öffne ich die Lade, gehts danach nicht mehr.

Hat jemand schonmal so einen Scheiß gehabt? ;D

hide

was ist denn wenn du im Betrieb mal die Stromversorgung vom Laufwerk ziehst und wieder ansteckst?

hast du ansonsten mal versucht draufzuschlagen oder es anzukokeln?  :lol

RalleBert

Kann das an einem Mod in der Box liegen? In der PS2 gab es mal bei mir ein Problem mit einem Modchip, ich konnte das Spiel booten, aber die Disc nicht wechseln. Die nächste Disc wurde dann als "nicht PS2 Format" erkannt. Am Laser kann es sicher nicht liegen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Jetzt hat sich die Konsole im Spiel aufgehangen und vorhin hat die es doch ein einziges Mal geschafft das Spiel erneut zu laden. Da ist dann wohl doch einfach der Laser im Sack. Wieso das so komisch ist, weiß ich zwar trotzdem nicht, aber naja. Erstmal neuer Laser rein.

Ich wollte grad schon überprüfen, ob auch Kopien laufen (wegen Laufwerksflash), aber dann ist mir eingefallen, die Konsole war ungeöffnet, also eher unwahrscheinlich.

d1n0

M$ Siegel kriegt man auch zu kaufen ;) darauf würd ich mich also net verlassen
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Schon, aber das sah alles wirklich original aus. Auf Siegel allein verlasse ich mich schon lange nicht mehr, spätestens seit dem ich die selbst sauber abziehe und wieder drauf klebe.

Deshalb auch "unwahrscheinlich", nicht "ausgeschlossen".

we3dm4n

Nur bei 13146 werden die Laufwerke reflashed. Aktuell sind wir aber schon bei 14699 ;)

Takeshi

Das versteh ich jetzt nicht. Was macht man denn dann? Und gab es nichtmal ne Zeit davor, in der Laufwerke sehr wohl geflasht wurden? Die Konsole ist ja nicht neu. Was da für eine Firmware drauf war, hab ich nicht geguckt.