Ps2 Slim 90004 Prob mit chip

Begonnen von JamesaBub, 17. Dezember 2011, 12:29:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JamesaBub

Hi Jungs ich bin´s ma wieder  ;D

Hab hier wiegesagt ne Ps2 Slim 90004 Gh-072-42
Hab nen Modbo 750 eingebaut, angeschlossen und getestet.
Orgis laufen Problemlos,Sk eingelegt läuft nich so richtig, Ps2 Anschalten Modbo (Matrix) bootlogo kommt Ps2 erkennt sk auch und es kommt das Ps2 Bootlogo
aber danach nur nen schwarzen schirm. Hab gedacht es liegt evtl. am rohling weil der schon echt gut mies aussieht ;) ne 1:1 Kopie angefärtigt von der sk die erkennt er garnich komischerweise. Hab dan die beiden Sk´s auf ner anderen Slim getestet die nimmt er ohne Probs.
Nun was könnte es sein?`anscheind is ja alles richtig angeschlossen sonst wäre ja kein Chip logo da und er würde die sk auch nich erkennen oder irre ich da?

Dazu is noch zu erwähnen die Pläne die ich habe für 072-42 stimmen nich ganz überein also ich sags ma so da wo Y angelötet wird sind ja die ganzen vierecke verzinnt auf diesen board was ich habe sind sie nich verzinnt, also nur kupfer ka obs von intresse ist.

RalleBert

Wenn Du einen anderen Laser hast, versuche den doch mal. Ich meine das ich das schon mal so hatte, teilweise auch mit der Meldungm das die Disc nicht im Playstation Format ist. Laser erneuert und die Sache war erledigt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

JamesaBub

hast recht ralle, es is der laser.
ausgetauscht und es geht, aber warum wurden den die orgis mit dem laser anstandslos gelesen?
und nochne frage neben bei zur just. was sind so ca. die standart werde bei CD und DVD Poti ??

RalleBert

Ich habe die Slim-Laser nie justiert, denn angeblich sind die so unterschiedlich, das es keine Nennwerte gibt, die universell anwendbar sind.
Die originalen Medien wurden noch gelesen, da die für den Laser etwas einfacher zu lesen sind. Auch das wäre sicher in ein paar Wochen vorbei gewesen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -