Benötige eure Hilfe !

Begonnen von PlayMaster, 10. Dezember 2011, 12:35:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

playmaster schrieb:

ZitatDie Konsole hatte einen YLOD ,vermute die Flecken sind davon ! Hatte es vor paar Monaten behoben mit der Backofen Masche ,und vor 3 Tagen kam YLOD wieder   Habe dann die WLP erneuert ,die Konsole startet und läuft aber die Festplattenleuchte blinkt nicht mehr ,sprich ich bekomme kein Bild meh

ich denke dass wir ein Problem mit den AV Einstellungen ausschließen können

klooony777

Ja ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry !

hide

entschuldige dich nicht dafür zu helfen  :)

PlayMaster

Der Fehler liegt irgendwo im Motherboard ! Aber da ich in Sachen "Kleinteile" absoluter Laie bin,benötige ich ein bissl Hilfe  :-\

Nebenbei was wichtiges : Bevor kein Bild mehr kam ,war die Meldung " Eventuell ist die Festplatte beschädigt" und nach der Wiederherstellung kam ein ,in grün verzerrtes Bild aufs Bildschirm. Hab die playse schnell ausgemacht ,Festplatte raus und wieder rein ,playse an aber kein bild mehr ...

PlayMaster

Zitat von: hide am 10. Dezember 2011, 17:13:46
meinst du die South Bridge?

denke mal schon . muss dort auch WLp rauf ???

Takeshi

Das deutet alles auf die GPU hin, sprich YLOD.

PlayMaster

Am GPU möchte ich nicht rumfummeln ,was wäre denn der einfachere  weg ???

grave_digga

Recyclinghof.  ;D

Ernsthaft, das einzige was (vielleicht) hilft ist ein guter Reflow.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Du kannst auch mit Krebs zum Arzt gehen und der sagt dir dann "Operieren will ich nicht". Du hast die Möglichkeit dir einen Arzt zu suchen, der operieren kann und will, oder du suchst dir einen Esoteriker, der dich mit irgendeinem Mist vollquatscht, dir dafür vllt noch Geld aus der Tasche zieht und am Ende bist du trotzdem nicht geheilt.
Ich hoffe die Analogie ist ersichtlich.