Xbox 360 (2006) 2 rote Lichter und 0011

Begonnen von christian2002, 17. November 2011, 15:28:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Nein, die leitet nicht. Die Paste geht wirklich schwer runter. Wenn du den Chip aber vorher etwas warm machst, geht es etwas leichter.

christian2002

Ok,

So hab ich es gemacht, damit ich wenigstens die Die´s auf Hochglanz bekomme. Die sind alle blitzeblank.

we3dm4n

Mit Alkohol und/ oder Flux Remover einweichen, die springt dann gerade zu von selber runter :D

Die kleinen Bauteile sollten übrigens Kondensatoren und Kondensatorennetzwerke sein.

astech

Zitat von: christian2002 am 17. November 2011, 15:28:12
Hallo,

während ich meine PS3 Boards trocknen lassen, habe ich mich einer Xbox 360 von 2006, die ich von meinem Freund bekommen habe, zugewandt.
Die Konsole hatte einen rrod (3 lichter) Den habe ich laut Tutorial behandelt.

Jetzt habe ich die Konsole mal testweise zusammengestöpselt und ich bekomme bein Start der Xbox immer 2 Lichter und den 0011 Fehler.

Ich habe erst den Kühlkörper mit WLP wieder aufgesetzt und der Fehler hat sich nicht geändert.
Dann habe ich sogar mal auf die beiden BGAs je einen Eiswürfel platziert, mit dem selben Effekt. Der Fehler bleibt.

Woran könnte das noch liegen.

In der Konsole sind mir 2 Dioden aufgefallen, die irgendwas mit dem Jtag zu tun haben, daran kann es aber nicht liegen, oder ?

EDIT : Habe woanders gelesen, dass man die Leiterbahn vom Temp Sensor durchtrennen soll, das hört sich für mich eher an wie "wollen" aber "nicht können". Das ist hoffentlich nicht der einzigste Weg, um die Box wieder zum Laufen zu bekommen.
Das selbe währe es, wenn man den Not-Aus Kreis einer Industie Anlage einfach brückt, nur damit es läuft. Der Temp Sensor ist nicht ohne Grund da eingebaut, genauso wie das Notaus Relais in der Industrie Anlage ^^

Grüsse,

chris

It sounds as though you might have stacked issues.
First are the 2 red lights if on the left side of the quad it is over heating.
Second a error of 0011 can be a ram brick but is usually the GPU, try a reflow and should that not work out than a reball of the chip is needed or replacement with a new gpu. If you do reball test the chip for an ohm reading of 2 or more less than 2 can work but it is weak and may last a while or not so long.
Hope this helps out. I read you made your repair with a heat gun or some thing of the sort so you may want to find some one with the right equipment for chip rework.
I work with an RW-SP380II Shuttle Star and various other tools. I am not pushing my self just pointing out the right type of equipment for BGA rework / reflow.
Cheers

astech

Sorry for my prior post, it seems I should have not been so quick and read through the thread. A note on the paste flux after applying I use a piece of index card and squeegee off the excess paste works pretty well for me. just another method.