Welche verschiedenen Browser gibt es?

Begonnen von Takeshi, 05. Februar 2007, 01:11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Da ich ja selbst HTML Code schreibe teste ich die Seiten auch mit diversen Browsern. Wichtig dabei ist ja vorallem die interpretation der HTML und CSS Codes und somit die Darstzellung der Seite. Vor ein paar Tagen hab ich dann noch mal ein zwei installiert und war irgendwie erschrocken xD

Vorher hatte ich den IE6, Firefox und Opera. Dann hab ich noch den "FlashPeak Slim Browser 4.08" und Netscape 7 oder so installiert. Dabei musste ich feststellen, dass der Netscape wirklich haargenau die gleiche Seitendarstellung wie der Firefox 2 hatte, der Slim Browser (übrigens von nem Freund empfohlen *lol*) wie der IE6. Bei Netscape würd ich sagen haben die einfach nen ähnlichen Kernel genommen, haben geschichtlich was miteinander zu tun (?!), aber der Slim Browser ist ne 1:1 Kopie vom IE, nur dass da Tabs und so rein gepackt wurden.

Was kennt ihr denn noch so für Browser?
Ich liste derweil schon mal so die "gleichen" Browser hintereinander auf.

- InternetExplorer, FlashPeak Slim Browser, Avant Browser

- Firefox, Netscape

- Opera


edit: hab grad noch den "Avant Browser v11.0" getestet, sieht ebenfalls genau so aus wie beim IE6.

獅子宮

Safari kannst aber net testen hast kein mac ^^

Um einglich brauchst du nur :

IE ab 6 da denke die älteren kaum noch genutzt werden
Firefox (er bassiert auf der netscape engine somit ist ziemlich viel abgedeckt wie du schon selber mit gekriegt hat ist die sieten darstellung gleich ^^)
Opera

alles andere ist einglich relativ irelevant wieso sollte mann browser testen die unter 1 % im netzt vertretten sind dann gibst zu viele allein wie viel abklatschen von FF es gibt wow

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Mir ging es dabei weniger darum zu testen, ob die Seite bei allen Leuten so dargstellt wird, es ist mir nur dabei aufgefallen. Ich wollte nur mal so wissen, was es noch alles gibt, ich höre auch ab und zu mal "ha, ich hab so nen geilen Browser und es ist nicht IE oder FF!" ^^

獅子宮

also dann kann ich Safari sagen einziges was mir net gefält es ist noch net wie bei FF 2.0 das die tabs immer aufgehen sondern mann muss immer den appfel drücken + click sonst arbeitet der browser deutlich schneller als FF benutze den trozdem net  wegen den tabs und wegen kompatibilität zu anderen systemen ^^außerdem scheint der popup blocker net so doll sein ka aber habe mir das net genau angeguckt vlt muss mann was umstellen damit er besser blockt

dann gibst halt den Browser von Linux mit KDE nennt sich Konqueror fand den aber net so doll irgend wie hatte ich das gefühl als wenn ich IE benutzen wurde frag mich net wieso war so ^^

sonst gibst noch zich versionen von FF wie ich schon gesagt habe wie seamonkey usw

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Zitat von: leo am 05. Februar 2007, 20:12:32
dann gibst halt den Browser von Linux mit KDE nennt sich Konqueror fand den aber net so doll irgend wie hatte ich das gefühl als wenn ich IE benutzen wurde frag mich net wieso war so ^^

Jetzt wo du es sagst, das gleiche Gefühl hatte ich auch *rofl*
Irgendwie fand ich den Browser auch scheisse...