multiMAN geht nicht

Begonnen von Takeshi, 13. September 2011, 01:48:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich hab die kmeaw auf der v2, vorher war multiman 1.06 drauf, lief. Hab ein Update gemacht auf 2.06. Beim ersten Start kam die Frage, ob ich die ganzen Sachen akzeptieren will, danach ging es zurück ins XMB. Starte ich multiMAN dann wieder, komme ich nach einigen Sekunden wieder zurück ins XMB.
Ich nehme an mit dem Update auf multiMAN 2.xx brauchte man irgendwas zusätzliches, was ich nicht hab. Weiß jemand, was das ist? Name reicht, Downloadlink brauch ich denk ich nicht.

juppi82

Könnte mit BDEMU (V1/V2) zusammenhängen. Beim aktuellen Multiman ist der meist irgendwo im Paket enthalten.

Gruß
J

Takeshi

Oh man, das war eine kleine Dummheit meinerseits. Ich hab über die 01.16.00 die 02.06.02 drüber installiert. Aber das war ja nur ein Update über die 02.06.00, die gar nicht drauf war. Hab die dann vorher installiert und nun gehts. Man man...

miltiMAN meckerte dann, dass BDEMU.BIN fehlte, obwohl ich vorher BDEMU.pkg installiert hab. Hab das dann nochmal installiert, die Meldung kam nicht mehr. Aber ich befürchte die käme so oder so nicht mehr.

Ich kann einige Spiele, wie z.B. LittleBigPlanet (1) nicht ohne eingelegtes PS3 Spiel starten. Das war vorher schon so, hab aber gehofft, das hat sich mal geändert. Liegt das jetzt an der BDEMU.BIN, oder geht das ganz einfach nach wie vor nicht?

d1n0

du kannst doch settings für die spiele im multiman machen, bzw für jedes spiel einzeln
ob ausgerechnet dieses spiel ohne disc laufen würde .. keine ahnung aber teste da einfach mal rum
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Das Spiel lief noch nie ohne Disk. Die Frage war ja nur, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, so dass restlos alle Spiele ohne Disk laufen, oder ob sich da gar nichts getan hat.

GothicIII

Nein gibt es nicht ;)
Es ist alles beim alten, die größten Änderungen von Multiman von 1.x auf 2.x ist eigentlich nur das Interface und n paar gimmicks. z.B. ntfs support (sehr umständlich und nicht für Spiele) oder showtime

Die Spiele, die ohne Disk laufen, haben meistens auch einige Bugs. z.B. beim Speichern und benötigen auch eine Neuinstallation der Spieldaten. Manche müssen auch vorher einem Patch der EBOOT.BIN unterzogen werden.

Meine Empfehlung daher: Immer ne GameDisk drin lassen, macht am wenigsten Probleme

Eine sehr gute Übersicht der funktionierenden Spiele und deren Probleme findet man hier:

http://www.pshomebrew.net/wiki/PS3_Backup_Compatibility_List

mfg GothicIII 

Takeshi