welche cfw ist sicher zu installieren ???

Begonnen von Vossimann, 17. August 2011, 21:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vossimann

Moin Moin, hab endlich ne cechc04 bekommen (für lau  ;D mit nem Laufwerksschaden, repariert natürlich).
Ich möchte gerne ne Custom Firmware installieren und bin mir unsicher welche ich am besten nutzen sollte. Das hat doch so einige das Leben gekostet.  Ich möchte mir auf die Konsole Emulatoren raufschmeissen und all so was die Firmware hergibt!  Ich will auch keine Ps3 Spiele raufschmeissen weil ich eh die lieber im Original im Schrank stehen hab, mir geht es um die features der Cfw. Da diese Konsole mein Playstation Sammlung jetzt komplett gemacht hat, möchte ich die gute nicht verlieren. daher die Frage welche cfw. Momentan ist 2.51 drauf. Soweit ich weiß ist bei 3.55 waninoko oder wie der heißt keine gute Wahl (Briefbeschwerergefahr!!!! :-X)
Vielen dank für die Infos

grave_digga

kmeaw. Aber bitte vorher die originale 3.55 flashen, wenn die läuft danach die kmeaw. Gibts beide bei ps3 hacks.
<- Der da ist gerne hier. :)

Vossimann

Takeshi

Ich bin mir nicht sicher, obs inwzischen nicht schon bessere gibt. Ich hab mich aber mit den ganzen anderen noch nicht befasst. Viele sind auch einfach nur selbts selbstgeklick mit einem CFW-Generator, aber es gibt glaub ich auch andere richtige Projekte wie die "JFW DH" CFW. Die scheints aber auch noch gar nicht richtig zu geben.

Mit der kmeaw machst du jedenfalls nichts falsch und kannst auch wieder auf die originale 3.55 zurück und damit auch zu einer anderen CFW.

Achja, du solltest den ISO-Loader auch mal für deine originalen Spiele ausprobieren, das macht Spaß mit den kürzeren Ladezeiten ;)
ISO-Loader heißt ja nicht gleich Raubkopie, auch wenn das gern von Leuten behauptet wird, die von Homebrew keine Ahnung haben und einen ISO-Loader selbst nur für Raubkopien nutzen würden.

hide

die kmeaw kann ich auch empfehlen, schon auf mehreren Konsolen erfolgreich installiert

grave_digga

Ich benutze die kmeaw auch um meine Spiele auf Platte zu ziehen. Geht einfach viel schneller. Würde gerne mal ne SSD in der PS3 testen, hat das schonmal jemand versucht?

otisdriftwood

Ich hatte auf einer auch die kmeaw drauf, allderings version 3.41.
Total easy zu installieren und keine Probleme damit gehabt

Dreier Nuss

Würd das auch gern mal testen mit ner SSD.Sind mir aber noch viel zu teuer.

Vossimann

habs mir runtergeladen ;D alledings gibts dort auch noch dies : kmeaw cfw lv2 pkg... brauch ich das ???

grave_digga

Das ist für:

ZitatThis is kmeaw's version, which provides practically the same as Wutangrza's CFW, but also you're able to install pkgs that aren't signed for geohot's jailbreak. So all that homebrew for 3.41 can now be installed on kmeaw's 3.55; signed and unsigned pkgs are compatible.

Vossimann

Vossimann

So, hat alles gut geklappt. Nun versuche ich grad diesen dynamischen Afrika Theme zum laufen zu kriegen...leider steht nun unter designs defekte datei...... ich probiers mal weiter... und frag google??????

grave_digga

Da habe ich keine Ahnung von, noch nie dran rumgespielt. :)