Handy - Erfahrungen mit Akkutausch / Displaytausch?

Begonnen von Takeshi, 08. September 2024, 23:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Zitat von: Blueztrixx am 07. November 2024, 08:55:1412GB RAM und 1TB Speicher oi oi oi, da sind viele Rechner schlechter ausgestattet  ;D

Dachte ich mir auch. Mein Laptop hat nur halb so viel SSD, aber 16 GB RAM. Vor allem viele neue Mittelklasse-Handys in dem Preissegment haben weniger RAM und Flash-Speicher. Und der RAM war beim S5 meiner Meinung nach das Begrenzende.

Zitat von: Blueztrixx am 07. November 2024, 08:55:14Mein Vater hat bei seinem P30 Pro normale harte Schutzfolien benutzt und die haben bei ihm gehalten trotz abgerundeten Display, also gibt es schon Folien die da kein Problem haben. Das Problem bei dem S10 und wahrscheinlich auch anderen Samsungs ist halt das die keinen Optischen Fingerabdrucksensor haben und das Probleme mit normalen "Panzerglas" macht, hab viele Leute gesehen die eine Folie hatten wo der Bereich des Sensors einfach ein Loch hatte.. Grässlich!
Genau darum ging es mir. Es gibt viele harte Folien (die sind schon vorgebogen), aber weil der Fingerabdrucksensor damit nicht funktioniert, was mir egal ist, haben die diesen grässlichen Punkt an der Stelle. Ich hatte schon so eine Folie da. Das ist übrigens kein Loch in der Mitte, da ist klebriges Zeug auf der Unterseite aufgetragen, mit dem das offenbar dann durch die Folie funktioniert. Man sieht es aber trotzdem. Ich achte doch nicht darauf, dass das Display keine Kratzer hat, weil die mich stören, um mir dann eine Folie draufzuklatschen, die "Macken" hat, die mich stören. Einfach nur nervig. Bei der Folie, die ich hier habe, hatte ich gedacht, das sei einfach ein Kleber, den man abziehen muss. War aber nicht so, geht nicht runter.

Mein Problem ist also nicht, dass es keine Panzerglasfolien gibt, sondern dass alle Panzerglasfolien diesen Punkt haben. Kein einziger Hersteller (wenn es überhaupt mehr als einen gibt) sagt sich "scheiß drauf, dass der Fingerabdrucksensor nicht geht, Hauptsache man sieht die Folie nicht". Zumindest konnte ich keine Folie finden.

Edit: Hab nun doch mehrere gefunden, die hart sein sein und diesen Punkt nicht haben sollen. Nun heißt es durchprobieren.

Blueztrixx

Joa die meisten nutzen halt den Fingerabdrucksensor und den Herstellern ist das bewusst da gibts dann halt schnell mal Kompromisse. Probier dich einfach durch, ich hoffe du findest die passende Folie für dich  :thumb