Netzteil aus 40gb Version bz. Wärme besser als das aus 60Gb Version???

Begonnen von Vossimann, 12. August 2011, 14:24:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vossimann

Der Titel sagt eigentlich alles. Falls ja würde ich dies gerne in meiner Neuerwerbung einsetzen. MfG vom Vossimann

grave_digga

40GB und 60GB sagt gar nichts aus, entweder die Netzteilbezeichnung angeben oder wenigstens aus welcher Konsole die Netzteile sind (CECHx).
<- Der da ist gerne hier. :)

Vossimann

  gut gut, wollte mir das fix mal einfach machen ;-) Die Frage ist einfach ob die Wärmeentwicklung bei einem Netzteil aus ner cechco4 (60 Gb) größer ist als bei dem Netzteil aus ner cechg04 (40 Gb). Davon hab ich noch eins liegen . Die Bauform ist ja fast die gleiche. Bin mir mittlerweile allerdings nicht mehr so sicher ob dieses eventuell von der Leistung überhaupt passt in die 60 Gb Version. Für den Fall das ja ist weniger Wärmeentwicklung ja nicht von Nachteil im allgemeinen. Für den Fall das dies nicht passt hab ich wieder was gelernt und dafür sind wir (bis auf den allwissenden Takeshi  :anbet) ja auch hier.

Takeshi

Die Wärmeentwicklung ist bei dem Netzteil der v3 geringer als bei dem der v2. Das liegt aber denk ich weniger am Wirkungsgrad des Netzteils, sondern am geringeren Verbrauch der PS3.
Die v2 schluckt ja rund 200W, die v3 glaub um die 30W oder 40W weniger. Bei einem Wirkungsgrad von 80% wäre das ein unterschied beim Netzteil von 40W zu 32W, also um 8W. Ich denke aber der Wirkungsgrad wird etwas höher sein, da die Last ja ziemlich konstant ist.
Von der Leistung her wirst du auch das Netzteil der v3 locker nutzen können, denn das liefert ja immernoch 282W, das der v2 ganze 384W.
Es wär sogar gar nicht so unrealistisch, dass das Netzteil der v3 in einer v2 heißer wird als das der v2, da es nicht für die Last optimiert wurde.

Zitat von: Vossimann am 12. August 2011, 15:59:25
Für den Fall das dies nicht passt hab ich wieder was gelernt und dafür sind wir (bis auf den allwissenden Takeshi  :anbet) ja auch hier.
Also ich bin auch hier, um was zu lernen ô.ô
Nur vielleicht in diesem Fall grad nicht ;D

Vossimann