PS3 Garantie

Begonnen von otisdriftwood, 31. Mai 2011, 19:55:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hersteller gehen ja meistens so vor, dass sie anhand der Seriennummer das Herstellungsdatum ermitteln, einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten drauf rechnen und das gilt als grobes Verkaufsdatum. Ist die PS3 damit noch in der Garantie, werden die das kaum prüfen.
Aber wenn da jetzt eine v6 rein kommt, datiert mit einem Verkaufsdatum von vor einem Jahr (statt gut 2 Jahren), dann wirds verdächtig und das sind wenige Fälle, die man prüfen kann.
Unterschätze da mal nicht den Willen sowas zu prüfen!
Versicherungen überprüfen teilweise Schäden an Geräten, die 20€ wert sind. Da werden auch gern mal Chips geröngt, um das herauszufinden. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu dem Betrag, der im Schadensfall gezahlt werden muss, aber in der Summe, die sonst unrechtmäßig bezahlt wird.

Ich habe mal gehört TVS bekommt fertige Konsole und tauscht die nur um. Damit wäre TVS nur ein Annahme- und Versandunternehmen, das glaube ich eher weniger. Irgendwer muss die ja reparieren, Sony selbst (wenn man das so sagen kann) wird das nicht machen, sondern eine Firma, die Teil von Sony ist und das wird TVS sein. Wäre ja dumm, wenn die das nicht gleich machen würden.
Ich denke das läuft bei TVS so ab:
- Du schickst eine Konsole ein. Das wird registriert, die Konsole wird überprüft, ob der Garantieanspruch berechtigt ist. Die Konsole landet in einer großen Kiste und TVS greift in ein Regal, nimmt eine Konsole raus und schickt sie dir zu.
- Die Mitarbeiter greifen in die Kiste, gucken, was man damit noch anfangen kann, reparieren den Kram, formen daraus wieder laufende Konsolen, verpacken die in einem neuen Gehäuse mit neuer Serial (die ja bekanntlich mit 08- beginnt) und stellen die in das große Regal.