Kann der Willem-Programmer ATTiny oder ATMega brennen?

Begonnen von RalleBert, 23. Juni 2011, 22:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Ich habe einen (vermutlich) älteren Willem-Programmer geschenkt bekommen, die beiliegende CD hat den Titel 0.98D5 Dual Power Prog, die PCB Version scheint 3.5 zu sein, Prog-anschluss ist parallel.
Wer hat denn eine gewisse Ahnung, welche Atmels damit in den Sockeln direkt bzw. über Anschlüsse extern beschrieben werden können? E(E)Proms oder PIC´s interessieren mich nicht.
Auf der CD ist zwar ein PDF, aber die Tabelle mit den Chips ist in einer eigenartigen Schriftart eingefügt und kann nicht entziffert werden.
Oder ist das Teil so "Outdatet" das man das am besten mit einem Nagel durch an die Wand tackert?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Elko

Hm also 100%ig sicher bin ich nicht,
aber wir haben in der Firma auch so nen Ding und ich meine, dass man mit unserem nur ROM's brennen kann.

Die AT-Mega bzw Tiny dinger werden ja via ISP oder JTAG programmiert.
ISP kannst du schon mit 2 Widerständen zur Strombegrenzung und ner parallelen Schnittstelle machen.

RalleBert

Der kann einige PIC´s brennen, das hab ich gesehen, auch andere Atmels, aber über den Mega oder Tiny habe ich halt nicht genaues gefunden. Daher gehe ich auch davon aus, das er es nicht kann.

Den Parallel"brenner" hatte ich schonmal erfolglos versucht, aber dann auch wegen Zeitmangels nicht weiter gemacht.

Danke für die Infos!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -