Ps3 Mechanik oder Laser,Platine

Begonnen von Forrest, 13. März 2011, 21:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forrest

Hallo ich hab von einem Arbeitskollegen eine Ps3 zum Reparieren bekommen weil er nicht handwerklich begabt ist.

Das Problem Das Laufwerk zieht die Disc ein und gibt sie auch wieder raus.
Das Problem ist Die Disc läuft nicht an rührt sich nicht.

Der Laser zuckt 1mal und dann nichts mehr.

Ich denke das der Laser kaputt ist.

Könnte da was anderes kaputt sein,

Laufwerksplatine, Mechanik selbst, oder sonst noch was.

Bevor ich ein neues Laufwerk kaufe muss ich wissen ob es sich überhaupt lohnt 90 Euro zu bezahlen für das Laufwerk hab ja gehört das man das nicht so tauschen kann das die Platine drin bleiben muss usw.

Bitte um ein paar Hilfestellungen danke.
Platine
1-874-277-23
BMD-002

Laser Kem-400aaa
Gruss Forrest

Ps. Wo bekomm ich ein günstiges Laufwerk her so das die Ps3 wieder funktioniert.

RalleBert

Das hört sich nach Laser an. Wird keine Art Medium (BD, DVD, CD) erkannt? Wenn Du das Laufwerk offen betreibst, kannst Du mal vergleichen, ob es so reagiert, wie hier gezeigt: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=313

Nebenbei reicht es, nur den Laser zu tauschen. Dieser heißt KES-400A KEM-400AAA wäre der Laser auf dem Schlitten. Ein ganzes Laufwerk brauchst Du keinesfalls.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Forrest

Es wird nichts erkannt die Scheibe dreht sich auch nicht der Laser zuckt nur kurz Leuchtet auch nur kurz auf und fertig.

was mich halt wunder das die Scheibe sich auch nicht dreht wenn der Laser allein defekt ist müste doch der Motor drehn.

hide

Zitat von: Forrest am 13. März 2011, 21:26:41
Es wird nichts erkannt die Scheibe dreht sich auch nicht der Laser zuckt nur kurz Leuchtet auch nur kurz auf und fertig.

was mich halt wunder das die Scheibe sich auch nicht dreht wenn der Laser allein defekt ist müste doch der Motor drehn.

nein, das müsste er nicht  ;D es klingt nach nem ganz klassischen Laser defekt

Forrest

Das heist wenn ichn zb bei Ebay ne Ps3 mit ylod holen würde wo das Laufwerk funtioniert könnte man es Umbauen.

hab oft gesehn das die Ps3 mit Ylod so ca 70 Euro kosten.

Da hätte ich ja paar Ersatzteile Übrig wie Festplatte und Controller usw.

Gruss Forrest.

Das mit dem Laser defekt kann mand as zu 99% sagen.

RalleBert

Ja, genau wie hide sagt, denn wenn der Laser defekt ist, "sieht" er die Disc nicht, der Motor dreht dann auch nicht los.
Wenn Du eine YLOD Konsole kauft, mußt Du sicher sein, das da nicht schon rumgepfuscht wurde. Es ist wohl große Mode, eine Gehäuse voll Schrott zu stopfen und es als YLOD Konsole bei Ebay zu verramschen. Und Du weißt nicht, wieviel der Laser "runter" hat. Willst Du sicher gehen, kauf einen bei z.B. Sintech, da hast Du auch Garantie.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Forrest

Ok haste mir ne Adresse wo ich den kaufen kann würde das Über paypal laufen.

Gibts da auch 14 tage Rückgabegarantie.

Und vieln dank für eure Schnelle hilfe.

Gruss Forrest

RalleBert

Für Dich der Link zum Sintech-Shop: http://www.sintech-shop.de/ps3-laser-kem400aaa-mit-rahmen/a-7169/ Dort kann man auch per Paypal zahlen. Alternativ könntest Du auch einen aus China kaufen, nur ist es dort mit dem Zurückschicken doof, falls der Laser innerhalb der Garantie den Geist aufgibt.

Es ist momentan nur der Schlitten mit Laser verfügbar, ich würde trotzdem nur den reinen Laser tauschen, geht schneller und einfacher, der Rest geht eigentlich nie kaputt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Forrest

Vieln dank naja werd ma schauen was ich mach muss erst den Arbeitskollegen Fragen ob er das so haben will.

Ich denk aber schon. Danke dir.