Gran Turismo 5 Probleme

Begonnen von PS360, 07. März 2011, 13:31:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PS360

joa, DLAN is ne feine Sache, aber teuer und in älteren häusern funkt das glaub net richtig

RalleBert

Zitat von: hide am 09. März 2011, 16:24:41
das funktioniert auch nur wenn beide Steckdosen an der gleichen Phase hängen oder? (jetzt ist der elektriker gefragt  ;D)
Der Elektriker antwortet:
DLan moduliert eine Frequenz auf die 50Hz Sinuswelle des "normalen" Wechselstromes. Wie hide schon richtige gesagt hat, geht das nur zuverlässig auf der selben Phase (Außenleiter). Derer sind in einer Zeitgemäßen Installation aber drei an der Zahl, wenn man Pech hat liegen die Räume nicht auf der gleichen Phase. Dann muß ein sog. Phasenkoppler in die Verteilung gebaut werden, der es ermöglicht, die aufmodulierte Frequenz auf andere Phasen zu übertragen (Phasenkopplung eben).

Zitat von: PS360 am 09. März 2011, 18:10:16

Das geht auch in alten Häusern. Die Stromleitung fungiert als Nertwerkkabel. Dazu braucht man nur Phase und Null, selbst bei klassischer Nullung sollte es laufen.
joa, DLAN is ne feine Sache, aber teuer und in älteren häusern funkt das glaub net richtig

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

otisdriftwood

bei mir hats bisher immer einwandfrei gefunzt. Is ne super Sache. Ich würds aber auch erstmal mitm LAN Kabel testen, nicht dass es doch an was anderem liegt. Ist sogar schon deutlich billiger als ich es gekauft hab: http://www.elektronikhai.de/katalog/ctl3064/cp48984/si3458767/cl/DEVSTARTERDUO?cid=202
Zitat von: Hakan_2 am 09. März 2011, 15:37:15
Ehrlich gesagt halte ich nichts von DLAN, lasst eure finger davon, gibt nur Probleme.
Bei einzelnen ist es vll. noch gut aber bei den meisten eher misst.
hattest du schon schlechte Erfahrungen damit? Hab bisher auch noch von keinem was negatives drüber gehört.
Zitat von: RalleBert am 09. März 2011, 18:20:58
Derer sind in einer Zeitgemäßen Installation aber drei an der Zahl, wenn man Pech hat liegen die Räume nicht auf der gleichen Phase.
Vielleicht kannst es ja vorher bei irgendwem leihen ums zu testen, falls du es dir überhaupt zulegen willst.

hide

das kann man noch viel einfacher testen  ;D FI oder Sicherung raus und wenn an beidenh Steckdosen keine Spannung mehr anliegt wirds wohl die gleiche Phase sein  ;D

RalleBert

Dann wird es mit Sicherheit funktionieren. Es ist aber auch möglich, das mehrere Räume auf einer Phase liegen, aber auf verschiedenen Sicherungen. Dann geht es auch :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: RalleBert am 09. März 2011, 20:21:18
Dann wird es mit Sicherheit funktionieren. Es ist aber auch möglich, das mehrere Räume auf einer Phase liegen, aber auf verschiedenen Sicherungen. Dann geht es auch :P

kommt das denn häufig vor?

RalleBert

Das kommt auf die Installation an. Bei alten Wohnungen/Häusern sind oft noch ein oder zwei Sicherungen für Licht und Steckdosen vorgesehen. In sehr modernen ist oft für jeden Raum eine separate Sicherung. So ist es auch bei mir. Da die Aufteilung drehstrommäßig ist, hat normalerweise jede dritte Sicherung die gleiche Phase.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

PS360

Da spricht der Fachman   8)

Trotzdem mag ich Elektriker nicht  ::)
Eure Kabel gehen mir immer im Weg um wenn ich die Wand streichen will.
Und wenn ihr eure Steckdosen rein macht, dann versaut ihr auch alles wieder.  >:( ;D


Ich hab den Router jetzt ma aus der Ecke geholt und weiter hoch gestellt.
Jetzt hab ich sogar 80-90% empfang.
Einwandfrei.
Das kleine Holzschränkchen war wahrscheinlich doch zu viel Wiederstand

MfG und Danke nochmals

RalleBert

Ja, Maler und Elektriker ist fast wie Köln und Düsseldorf ;D


Ohne Farbe auf der Wand kann ich gut leben - ohne Strom aus der Steckdose schon nicht mehr so gut :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

PS360

Muss ich dir recht geben, was würde ich ohne Strom machen.
Während dem PS3 spielen, Fahrrad fahren  ;D

MfG