Wie Kann ich eigne sKs erstellen ?

Begonnen von der_surfer2004, 16. Juni 2007, 00:19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_surfer2004


hallo ihr  lieben ,

ich der Unwissende , brauche  mal  wieder etwas  eure  Hilfe , Ich  habe  mir  die  gamecube zugelegt , und  baue  sie  mir  auch  um  keine frage .

ich  habe  mir  bei den Konsolenprofis den Xeno umbau chip  kommen lassen .

Ich brauche  all die Extras  nicht , Ich  möchte  nur Zocken bis  die  Konsole Raucht  ;D  Das  kennt  ihr  sicher .

Da  ich  schon reichlich input bekommen  habe  was die PS2 angeht , hoffe  ich das ihr  mir  auch  hier  helfen könnt .

Denn ich  möchte  mir  eigne sKs erstellen , ich habe  reichlich gegoogelt , und von dem xeno taucht nicht viel davon auf , zwar verkaufen den viele , aber keiner sagt dann wie  du  nach dem umbau vor gehen musst wenn du  eigne sKs erstellen willst .

Hat jemand schon erfahrung mit dem Xeno  in seiner Gamecube , und  kann mir  sagen  was  zu machen ist ?

Da  hat Nintendo  ganze  Arbeit geleistet , wenn das erstellen von sKs  so schwer sein sollte .

Bitte  um  reichliche Hilfe , ich bedanke  mich schon jetzt .

MFG

der_surfer2004

Takeshi

Es war lange zeit so, dass kein Laufwerk ausser das der GC die Spiele lesen konnte, also musste man die mit der GC auslesen und über Netzwerk an den PC streamen. Bei der Wii war es genau so, nur dass es das mit dem Streamen nicht gab.
Heute kann man die Spiele mit einem dieser LG laufwerke und dem Dump Tool auslesen. Du brauchst dafür nen LG DVD-ROM Laufwerk von GDR8161B bis 8164B und RawDump.

der_surfer2004

Hallo Takeshi ,

Du bist echt klasse , dann weiß  ich  jetzt wenigstens  wie  waas ich brauche , und  werde mich  auch mal daran  machen dieses LW  zu bekommen .

Und  hast du  schon erfahrung mit  der GC  gemacht ?
zwecks umbau ect. ?

Ich habe  zum ersten mal gesehen was die GC kan und  bin echt begeistert :

Lade zeiten perfeckt kurz erstaunlich finde ich das .

Gruß

der_surfer2004

Takeshi

Ich hab nur mal ein GC Spiel eingelesen und mein Bruder hat ne ungemoddete GC.

Obwohl ich eigentlich totaler Nintendo Fan bin, mag ich die GC absolut nicht ^^"
Hab auch noch keine umgebaut.

Die kurzen Ladezeiten kommen dadurch, dass die DVDs kleiner sind, haben ja grad mal 1,38GB (glaub ich), da gibts so gesehen nicht so viel Platz zum laden *lol*
Auf ner 4,5GB DVD sind mehr Daten und die müssen dann auch gelesen werden -> längere Ladezeiten.

der_surfer2004

Hallöchen nochmals ,

Da  es  viele anbieter mit den Rohlingen gibt z.b. DVD-R 1,4 GB / 8 cm Bulkpaq Pocket 4x Speed

Welche Rohlinge  sollte  man nehmen  für  sKs ?

auch um dieses rat wäre ich dankbar .


Takeshi

Also was ich gehört hab am besten DVD5 benutzen, also die normalen. Die passen zwar nicht in die Cube, aber es gibt ja diese Ersatzcases, damit gehts dann, oder du lässt den Deckel ab *lol*
Gut laufen sollten immer die Ritek Rohlinge, aber letztendlich wars bei jedem Cube anders irgendwie, man muss es also testen. Teste es am besten vorher mit großen 12cm Rohlingen, dann verschwendest du beim Test nicht so viel Geld und danach kannste hoffen, dass die kleinen DVDs auch ähnlich gut laufen ;D