[FRAGE] Spiele mit Tastatur und Maus

Begonnen von 3xplor3r, 19. Februar 2011, 12:51:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

3xplor3r

Salve,

mich interessiert eine einfache Frage. Da ich aus der PC-Welt komme und bspw. Egoshooter nur mit Tastatur und Maus gewöhnt bin, jetzt allerdings keine große Zeit mehr habe einen geeigneten Rechner zusammenzustellen, kam ich auf die folgende Frage:

Ist es möglich ein PS3 Spiel per Tastatur und Maus zu zocken? Bspw. stelle ich es mir schwer vor, GTA 4 mit einem Kontroller zu spielen. Ich hatte das mal auf der alten PS2 gemacht. Ich fands schrecklich.

LG
3x

[[OD|N]]

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und bei Dead Space 2 einfach mal eine USB Tastatur und Maus angesteckt ... NUR ... leider ignoriert das Spiel die Eingabegeräte.
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen...

3xplor3r

Es würde ja schon reichen, die Funktionstasten des Controllers in irgend einer Art und Weise auf die Tasten der Tastatur mappen zu können. Allerdings entsteht die Frage, wie man dies bei der Maus erreichen wolle. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip.

LG
3x

RalleBert

Gibt es denn von Sony lizenzierte Mäuse/Tastaturen? Eventuell gehen BT Geräte eher als USB. Ab FW 3.50, glaube ich, sind ja USB Geräte von Drittherstellern (meist) ausgesperrt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

auf der PS2 gings bei Final Fantasy VII Dirge of Cerberus mit USB Maus und USB Tastatur.  ;D

GTAIV spielt sich super mit Controller, durch die Analogen eingaben spielt sich das wesentlich besser als auf dem PC m.E.. Was ich auf der Konsole scheußlich finde sind Ego Shooter

Dreier Nuss

Das einzige Game das 100% mit Maus und Tastatur spielbar ist,ist Unreal Tournament 3.Hab ich selbst schon getestet.Ist aber kein so echtes vergnügen.Mit Controller ist besser,hatte nen ziemlichen Delay mit Maus und Tastatur.