Flachbandkabelports 2x chechlo4 24 polig gesucht!!!

Begonnen von Vossimann, 05. Februar 2011, 14:37:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vossimann

bin auf der Suche nach den beiden Ports (Mainboard zu Laufwerk). Weiß jemand insbesondere vielleicht der gute Takeshi wo man diese käuflich erweben kann?????? bräuchte eventuell die genaue Bezeichnung damit ich besser suchen kann

RalleBert

Es hat mal jemand versucht, das Flachbandkabel anzulöten, da diese Teile schwer bis gar nicht zu bekommen sind. Was daraus geworden ist weiß ich aber nicht.
Sind denn die ganzen Kontakte defekt oder fehlt lediglich die Klammer?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

danny78

Ich brauche nur die Klammer/Klipp womit ich das Flachbandkabel was vom Mainboard zum Laufwerk geht befestige. Ich muss mal am Sonntag oder Montag wenn ich wieder Zuhause bin mal kucken ob am alten Laser mit Schlitten sowas dran ist und das passt.
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

helloworld

Brauchst Du nicht, kannst Du einfach mit Klebeband fixieren.

Einfach das Flachbandkabel bis zum Anschlag reinschieben und dann sowas wie Isolierband o.ä. drüber kleben, dass hält ohne Probleme.

Vossimann

ich brauche die ganzen ports, da der Vorgänger zwei Kontakte versaut hat

danny78

Ich hatte es noch nicht hingekriegt es richtig zu fixieren. Muss mich mal in aller Ruhe hinsitzen und das nochmal versuchen. Bei der CECHG04 hätte ich das schon hingekriegt weil das Datenkabel lang genug ist und am Mainboard als letztes ran kommt.
Jo wir schaffen das.

helloworld

@Vossimann ich meinte danny78. Was ist denn bei Dir genau versaut?

Vielleicht kannst davon ja mal ein Bild machen, damit wir wissen was Du genau für ein Problem hast.

danny78

Werde mal versuchen das Netzteil auszubauen und das Datenkabel zuerst am Laufwerk anzubringen und zum Schluss am Mainboard. Hatte das Netzteil vorhin nicht ausgebaut gekriegt obwohl alle Schrauben raus waren. Das war irgendwo noch fest nur wo.
Jo wir schaffen das.

helloworld

Da mußt Du einfach etwas kräftiger dran ziehen (natürlich wenn wirklich alle Schrauben gelöst sind).

APallaeon

schreib Takeshi mal eine PN, hab die Tage 2 Stück von ihm gekauft