r bildschirm und dan nix mehr

Begonnen von pello26, 26. Dezember 2010, 07:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti83

Reflow hab ich schon versucht....

Hab nach langem lesen auch die Southbridge verdächtigt und dort auch einen reflow gemacht.

Keine besserung...

HDMI und AV kein signal...

Der Transmitter ist zufällig das ding wo "silicon...irgendwas" drauf steht?

kann man da auch einen reflow versuch starten??

Basti83

#61
von AV auf HDMI und zurück.

Das einzige was kommt, ist ein kurzes zucken im TV-Bild (über AV) wen ich sie einschalte...

Und komischerweise geht kein einziger USB-port mehr...
Ich versteh das nich..von einem moment zum nächsten.


helloworld

Hmm, dann hast Du ihr jetzt wohl endgültig den Hals umgedreht :D

Oder hast Du zufällig vergessen die Platine an dem auch der W-Lan Sender/Empfänger hängt anzuschließen?

Es kann natürlich auch sein das bei deinem Reflow du entweder zu vorsichtig warst, oder du nicht vorsichtig genug warst...
Hast du Flußmittel benutzt?

Sonst mach nen Reflow mit nem Pizzaofen, dass klappt fast immer :D

Basti83

Ja hab flussmittel benutzt..und nach anleitung gearbeitet.

Die W-Lan platine muss doch nicht dran sein damit die USB ports funzen oder doch??

Kann ich das Board auch in einen normalen ofen packen??

Klingt ziemlich spektakulär und risikoreich...

Dann muß ich ja die ganzen Kunstoffteile ab machen (Festplattenanschluss z.B)

oder können die die HItze ab???

helloworld

Die W-Lan Platine selber nicht, aber die Platine die mit dem Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden ist (Wenn du sowas überhaupt hast, kommt auf die Version an).

Klar kannst Du das, wenn der Ofen eine Temperatur von 220-240°C (Boardtemperatur) erreicht.

Du mußt nur alle Wärmeleitpads entfernen, die Kunststoffteile können die Temperaturen ab.

Aber Achtung, nur mit Temperaturmessung durchführen!!!

Und ich benutze keine Umluft...

Und der Backofen sollte danach auch nicht mehr für Lebensmittel verwendet werden...

Basti83

Gut dann fällt das schon mal aus...
Temperaturmessung hab ich nich...
Und den ofen wollt ich schon noch weiter benutzen.

Hab zuletzt an der Southbridge den reflow gemacht (aber nicht wie beim RSX sondern weniger)

Kann es sein, dass die SB platt is????

helloworld

Ne, ich denke das es wirklich am RSX liegt...

Lass die Konsole doch sonst mal ne halbe Stunde mit Gehäuse laufen, bekommst du dann nen Bild?

Oder Du lässt sie ohne Gehäuse und ohne Lüfter laufen, bis sie sich selbst wegen überhitzung abschaltet und steckst dann den Lüfter wieder an und schaust dann mal ob nen Bild kommt...

Was ist denn jetzt mit deinen USB-Ports?

Das ist eigentlich auch nen Zeichen für den "ylod"

Basti83

Hab reflow am RSX, Cell und Southbridge gemacht.

RSX schon 3 x versucht und Cell + SB nur einmal (die solen ja nich sooo anfällig sein)

Ich bau die Konsole nur soweit zusammen wie nötig (Also obere + untere Platte ans Board und Lüfter drunter und oben eben die beiden Klammern drauf geschraubt.

Die Klammer vom RSX wird auch warm.

Schadet es der Konsole, wenn ich das ganze ohne Lüfter betreibe ? Also bis sie von allein wegen
überhitzung aus geht?

Die USB Ports sind vorhin aus heiterem HImmel ausgefallen - zumindest geht nix an, was ich dran stecke.

Und 5 Volt liegen an den äußeren Pins auch nicht mehr an - Sicherungen sind heile und an den Sicherungen liegen 5 Volt an, wenn ich gegen Masse messe.

Basti83

So hab eben alles dran gebaut was geht. Quasi Konsole ohne Gehäuse.

USB bleibt trotzdem tot.

Is ne V1 oder V2 glaub ich. Jedenfalls ne 60 Gb.

helloworld

Könnte sein das du das Flachbandkabel nicht richtig dran hast?

Nö. dass schadet ihr nicht, jedenfalls geht nicht mehr kaputt als jetzt eh schon ist...

Du hast den Reflow ohne Temp. Messung gemacht???

Woher kommst denn?

Basti83

Es sind alle Kabel dran...

Ja hab den ohne Temp. Messung gemacht.
Nach anleitung von Takeshi - geht auch doch auch ohne messung wenn man 20 sek oben dann 20 sek unten usw.

Von wo bekommen die Ports ihren saft?

Komme aus Schwerin....

helloworld

Such mal im Netz nach diesem hier: sm-ps3-0073e-05-0

Das ist ein Schaltplan für deine Konsole, ich weiß leider auch nicht genau wo die Ports Ihre Spannung herkriegen...

Ich hätte einen Reflow z.B. nie ohne Temp. Messung gemacht.

Ich mache das auch nicht mehr mit Heißluft, ist nicht optimal.

Im Ofen geht das viel besser, gleichmäßiger und kontrollierbarer.


Basti83

Danke für den Tip.

Schaltplan hab ich mir angesehen------ich schau wie ein schwein ins Uhrwerk :(

helloworld

Tja, da mußt du dich wohl durchbeißen :D

Basti83

Hab damals 4 jahre in nem TV-Laden gearbeitet (als Schüler bei meinem Opa) und mochte schaltpläne damals schon nich...

Aber das komische is jetz, dass ich die KOnsole eben nochmal an gemacht hab (mit einem X-beliebigen USB Stick um zu sehen ob die Ports saft habn)

Und siehe da...die Scheiße geht wieder.

Ich versteh nix mehr...meine nerven sind echt kurz vorm abrauchen...