FCE Ulrta (NES) und PS3 Controller

Begonnen von Takeshi, 24. Dezember 2010, 23:28:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hab mich grad mit den NES Emulator "FCE Ultra" rumgeschlagen, gesteuert werden sollte über den PS3 Controller. Die Tastenkonfiguration erwies sich als schwieriger als gedacht. Die Nummern konnte man nicht so übernehmen, wie man es unter den Controller Einstellungen in Windows sieht. Falls das auch jemand mal vor hat, hier die Tastenbelegung:

Oben: 4
Rechts: 5
Unten: 6
Links: 7
A: 14 (:btn_sony3)
B: 15 (:btn_sony4)
Start: 3
Select: 0

WiiMaster

es gibt einen Adapter, mit dem du das NES Gamepad anschließen kannst, vlt hilft das bei der Steuerung.
import java.util.Scanner;

class Post
{
  public static void main (String[] args)
  {
    String inData;
    Scanner scan = new Scanner( System.in );

    System.out.println("Schreiben sie ihren Post:");
    inData = scan.nextLine();

    System.out.println( inData + "Gru?, WiiMaster" );
  }
}

Takeshi

Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust ein NES Pad anzuschließen. Die PS3 Controller fliegen sowieso rum, man braucht nur ein USB Kabel und schon gehts los.
Und es geht ja jetzt auch, daher ist das ja nicht mehr das Problem ^^

WiiMaster

OK^^, aber falls jmd das liest, der an sowas Interesse hat, ist es ja besser, das mal zu erwähnen.
import java.util.Scanner;

class Post
{
  public static void main (String[] args)
  {
    String inData;
    Scanner scan = new Scanner( System.in );

    System.out.println("Schreiben sie ihren Post:");
    inData = scan.nextLine();

    System.out.println( inData + "Gru?, WiiMaster" );
  }
}